Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caaaro am 05.10.2007, 16:46 Uhr

...hab` auch Bauchschmerzen dabei...

Hallo,-)
ich glaube, dass es wichtig ist, dass Kinder lernen, Verständnis aufzubringen... Dazu gehört meines Erachtens auch, die Menschen zu akzeptieren, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so ins persönliche Bild passen.

Der Junge ist doch noch ziemlich jung. Du schreibst, er hätte ADS... Somit ist er doch eigentlich schon genug gekniffen...
Wenn mein Sohn mit ihm spielen wollen würde, dann würde ich das auch zulassen. Wahrscheinlich wäre es mir lieber, sie spielen hier bei mir, wo ich noch mal zwischendurch "ein Auge werfen" kann - aber ich würde das Spielen definitiv nicht verbieten.

Gib dem Jungen doch das Gefühl, dass er willkommen ist. Gib klare Anweisungen, was bei Euch zu Hause erlaubt ist und was nicht. Zeige ihm klar (...und lieb...) die Grenzen auf - dann wird es bestimmt klappen.

Weißt Du, der Gedanke, mein Kind hätte kaum Chancen auf Freunde, wenn es nicht ins Programm paßt, würde mich sehr traurig machen... Und ich wäre dankbar, wenn ich andere Mütter finden würden, die meinem Kind einfach Chancen einräumen würden - ...auch wenn es unbequem ist.Kinder können sich doch noch laufend entwickeln. Aber man kann sie doch nicht schon gleich zu Beginn "aufgeben"...

LG, Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.