Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda4 am 29.09.2016, 1:05 Uhr

Suche Geburtsberichte

Es begann be mir eigentlich alles am Montag, das meine seit Wochen vorhandenen Wehen stärker wurden. Als mein Mann von der Arbeit kam, meinte ich zu ihm, ich will ins KH nachschauen lassen.
Im KH obligatorisch CTG geschrieben (vereinzelte Wehen) und nach dem MM geschaut (der war nich zu). Also wehte ich die nächsten Tage weiter, Donnerstag auf Freitagnacht hatte ich echt zu kämpfen. Um halb eins bin ich dann runter und in die Badewanne, siehe da, die Wehen werden schlimmer und regelmäßiger (3-4min). Nachdem ich meinen Mann geweckt habe und meine Mam informiert war ich nur noch mit veratmen beschäftigt. Punkt drei sind wir dann losgekommen, nur leider wollte das Wetter nicht wie wir, Nebel ohne Ende. Nach 25min waren wir im KH und da hieß es mal wieder CTG und MM und beides mal dasselbe Ergebnis wie am Montag – nichts.
Der Morgen war dafür die reinste Tortur, um kurz vor elf rief ich meine Hebamme an da ich mich total schlecht fühlte, sie meinte sie ist in einer Stunde da. 11:10 Uhr spürte ich ein platzen in meinem Bauch. Ich also schnell ins Bad und bemerkte nur eine ziemlich feuchte Einlage. 11:45 Uhr kam meine Hebamme, die dann meine Vermutung bestätigte und meinte da brauch ich dir nix mehr gegen sondern für die Wehen geben.
Ca. 13:00 Uhr folgte mal wieder ein CTG und MuMu erstaunlich 1cm. Erst mal noch ein Tropf mit Antibiotika ran und abwarten. Abends um 19:00 Uhr war mein MM bei 2cm und es wurde beschlossen, dass ich einen Tropf mit Schmerzmittel bekomme, um schlafen zu können und dann am nächsten Morgen richtig los zulegen. Am nächsten morgen kommt die Hebamme rein und meinte, jetzt schauen wir mal und ich war plötzlich sehr entspannt und dachte j,a er darf kommen. MM war bei 4cm und dass mit relativ geringen Schmerzen dank Tropf. Um 08:30 Uhr durfte ich dann in die Entspannungswanne was echt toll war aber nach einer halben Stunde hielt ich die Wehen in der Wanne nicht mehr aus.
Um 10:30 Uhr wurde noch einmal nach dem MM geschaut 7-8cm echt klasse, ging echt gut nur leider hat sich eine Blase vor dem Kopf gebildet, die anscheinend gebremst hat. Als um 14:00 Uhr sich nichts mehr getan hat, wurde beschlossen, die Blase zu öffnen, da sah man dann dass mein Kleiner sehr unter Stress stand, da dass Fruchtwasser grün war. Aber nun ging es schnell. Und ca. 14:30 Uhr bekam ich den Drang mit zu drücken und laut hebamme durfte ich auch. Dann kam noch der Doc dazu und dann ging es echt schnell. Der Kopf kam recht schnell und dann wollten die Schultern nicht raus und nach Gymnastik hat es endlich geklappt und mein Sohn war da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.