Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume32 am 28.01.2014, 22:03 Uhr

@ Sonnenblume32

Hallo,

bei mir wurde ab da auch immer verhandelt. Ich kann dir nur raten, so lange zu warten, wie du dich selbst wohl fühlst. Die Narbe macht schon auf sich aufmerksam, wenn es problematisch wird.

Lässt du dich von einem Ultraschallspezialisten mitbetreuen? Das mache ich. Ich gehe alle paar Wochen in die Uniklinik und lasse dort die Narbe schallen. Die kennen sich auf diesem Gebiet sehr aus und können die Lage viel besser einschätzen als jeder FA. Das würde ich dir ans Herz legen.

Jetzt war es bei mir so: in der 20. Woche machte mein FA schon darauf aufmerksam, dass die Narbe sehr dünn ist. Ich war geschockt. Habe dann den Termin beim Experten gehabt, der mit einfachen Mitteln feststellen konnte, das alles gut ist. Ich war echt erstaunt, was es da für Möglichkeiten gibt.

Der Spezialist sollte mindestens DEGUM II haben.

Unsere Nummer fünf kam bei 36+5 auf die Welt. Das war für ihn viel zu früh. Er hatte einen Lungenriss und damit keinen schönen Start in die Welt. Ich habe mich von den Frauenärzten verrückt machen lassen. Das ist leider einfach so.

Sollte es bei dir dennoch so früh gemacht werden müssen, lass dir die Lungenreife vorher geben. Das hat uns der Oberarzt der Kinderintensiv nachher mit auf den Weg gegeben. Vor einem frühen Kaiserschnitt immer die Lungenreife.

Und früh ist 36./37. Woche noch. Zu früh.

Alles Gute für Dich !
Sonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.