Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkarebell am 16.02.2016, 8:43 Uhr

positiv drauf einstellen???

Guten morgen,
bin zwar erst in der 20ssw aber ich beschäftige mich mit dem Thema seit dem positiven Schwangerschaftstest. Der Krümel ist ein absolutes Wunschkind aber während der Planung habe ich den Kaiserschnitt komplett ausgeblendet. Je mehr die Kugel wächst desto mehr wächst die angst.

Gibt es Möglichkeiten sich positiv darauf einzustimmen???

Brauche Hilfe. Sonst nimmt niemand meine Angst für voll^^

"Du weißt doch was auf dich zu kommt" - ja genau das ist es warum ich angst habe

 
13 Antworten:

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von Maroulein am 16.02.2016, 15:17 Uhr

Hattest Du denn schon einen KS?bei mir steht der 3. An

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von mami9 am 16.02.2016, 15:31 Uhr

Warum weißt du jetzt schon, dass du einen Kaiserschnitt bekommst?

Ich bin auch in der 20.SSW und bei mir liegt die Plazenta vor dem Muttermund. Wenn das so bleibt, dann bleibt mir auch nur der KS. Hab auch richtig Angst davor, obwohl ich das noch gar nicht kenne.

Hab meine Zwillinge normal entbunden und es war einfach so ein schönes Erlebnis. Aber wenn es nicht anders geht, dann kann man es nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 15:35 Uhr

Wäre der dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von mami9 am 16.02.2016, 15:47 Uhr

Ja da bleibt dann wahrscheinlich nur der KS.

Ich versuche auch die ganze Zeit schon, einfach alles positiv zu sehen. Schauen wir mal, ob es mir gelingt.

Hattest du immer eine PDA oder Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 17:30 Uhr

PDA gibt es da ja leider nicht. Spinalanästhesie oder so heisst das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von mami9 am 16.02.2016, 19:48 Uhr

Ja, das meinte ich.

Mir gruselt es ja davor schon. Aber bei Vollnarkose kriegt man dann ja gar nichts mit. Ich möchte ja mein Baby sofort sehen!

Also ich kann deine Ängste verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von makse am 17.02.2016, 8:53 Uhr

Ich werde am 29.2 meinen ersten Kaiserschnitt bekommen - auch so wie du in Spinalanesthäsie. Ich habe Angst vor Nadeln und Operationen und Schmerzen jeglicher Art und bin da auch ziemlich hysterisch ohne das zu wollen. Mein Wunsch war es immer spontan zu entbinden, der Kaiserschnitt war die Horrorvorstellung schlechthin! Nun da das Baby bei 37+0 immer noch in BEL liegt und niemand mehr davon ausgeht das es sich drehen wird, war ich gestern bei der Geburtsplanung und habe den Termin für den KS bekommen (den Termin wollte ich auf gar keinen Fall, aber es gab nichts anderes mehr - weder in der Woche davor noch danach und den Termin später anzusetzen hat sich der Arzt geweigert). Ich hatte bestimmt um die 6 Panikattacken konnte mich aber, als ich dann alle Papiere und Ärzte durch hatte, alle Fragen gestellt hatte und mir alles sehr genau erklärt wurde, beruhigen. Ich habe schon vor 2 Wochen angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen und mich mit dem Kaiserschnitt abzufinden bzw. anzufreunden. Am Anfang viel mir das relativ schwer, aber langsam finde ich den Gedanken daran gar nicht mehr schlimm. Am Montag wurde uns beim Geburtsvorbereitungskurs der OP für die Kaiserschnitte und auch der Raum für die U1 vom Baby gezeigt - als ich das alles gesehen hatte kam wieder Panik auf und ich musste heulen, wieso weiß ich nicht genau. Als ich mich dann beruhigt hatte fand ich das ganze dann doch nicht so tragisch.

Ich habe trotzdem Angst und weiß nicht was genau auf mich zukommt und auch die Aufregung bleibt, aber ich bin zuversichtlich das alles gut wird und vertraue aus die Ausbildung der Ärzte, außerdem beruhigt es mich ungemein, dass ich mein kleines Würmchen bald in den Armen halten darf!

Ich denke wenn man genug Zeit hat, dann kann man sich schon emotional darauf vorbereiten, besonders wenn man die richtige Begleitung hat.

Ich wünsche dir und dem kleinen alles Gute! - Setz dich nicht selber so unter druck, es wird mit Sicherheit alles gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von februar2007 am 17.02.2016, 20:03 Uhr

Möchtest du denn per KS entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von tinkarebell am 17.02.2016, 20:58 Uhr

Ohje. .. da bekommt ich direkt en kalten Schauer. ..


erste Geburt verlief nach 6tagen permanenter Einleitung zum ks. Sehr unfähiges Krankenhaus gewesen - anders kann man das nicht sagen.

dann haben die noch so rumgefuscht das die Narbe mit selbstauflösenden Fäden vernäht wurde. Die Narkose War auch nicht ausreichend und ich konnte meine Beine weiterhin bewegen, was aber nicht ernst genommen wurde. .

der zweite musste dann gemacht werden weil es viiiiel zu riskant wäre. .. die kleine wurde sogar bei 36+2 geholt und die Narbe korrigiert ...

hoffentlich dreht sich dein wurm noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von makse am 17.02.2016, 21:32 Uhr

Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet aber wenn es sich drehen sollte bin ich auch nicht böse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von LanaMama am 18.02.2016, 20:17 Uhr

Ja, gibt es. Ich verstehe Deine Angst total, aber vielleicht hilft das:

Du bist nach einem geplanten KS vergleichsweise erfrischt und kannst danach Dein Baby genießen, ohne von der Geburt erschöpft zu sein.

Wenn die Stimmung im OP gut ist, kann es ein sehr schönes Erlebnis sein.

Du kannst den Tag gut planen und wartest nicht wochenlang auf Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von tinkarebell am 21.02.2016, 12:20 Uhr

Sorry aber das ist ja totaler bullshit. Nach dem KS ist man zugepumpt mit Schmerzmitteln. Ist ja wohl wesentlich unangenehmer als nur erschöpft zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv drauf einstellen???

Antwort von PingSunshine am 22.02.2016, 20:36 Uhr

Waren denn beide vorigen KS nicht gut oder war wenigstens einer in Ordnung? Dann könntest du nämlich ganz fest dran glauben und hoffen, dass der Dritte wenigstens wird wie der Bessere der ersten beiden :-) Meiner war damals ok - schön operiert zu werden ist es nie aber was muss das muss und eine natürliche Geburt ist ja auch kein Spaziergang.. Wünsche dir jedenfalls alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.