Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice am 05.02.2016, 0:50 Uhr

Schmerz bei alte KS Narbe

Hallo,Ich hatte im Oktober 2013 einen geplanten KS.Ich bin jetzt in 35.SSW und die Narbe tut seit paar Tagen weh (mehr an der linke Seite). Es ist so ein Gefühl,wie die Gummi von zu kleine Unterhose druckt rein,aber richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von Euch. Ich habe am Mo Vorgespräch im KH und am Mi VO bei meinem FA.

 
5 Antworten:

Re: Schmerz bei alte KS Narbe

Antwort von channiauri2014 am 06.02.2016, 12:59 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, damit soll man nicht spaßen. Ich würde mich schonen und schauen ob es besser oder schlimmer wird und dann gegebenfalls ins KH fahren. Hoffe das es qieder weg geht und du dein baby noch paar Wochen in dir tragen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe

Antwort von Stef12 am 08.02.2016, 18:37 Uhr

Hallo
Also meine Hebamme hat mich direkt im ersten Gespräch darauf hingewiesen, dass ich bei Schmerzen an der alten Kaiserschnittnarbe gleich zum Arzt oder ggf ins Krankenhaus gehen soll. In meinem Mutterpass steht auch der Vermerk "Aufklärung Narbenschmerzen erfolgt". Deshalb würde ich das auf jeden Fall gleich abklären. Es ist sicherlich alles gut, aber eine drohende Uterusruptur würde ich trotzdem ausschließen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe

Antwort von DeinEngel am 09.02.2016, 17:48 Uhr

Ich bin nun in der 37 SSW und hab seit paar Pagen tolle Schmerzen an meiner alten Kaiserschnittnarbe. Die Ärzte meinen, dass diese Narbe aufgehen kann. ich hab ihr auch gesagt dass ich Schmerzen hab. Daraufhin wollte sie den Kaiserschnitt schon 3 Wochen vor Termin machen. was ich aber abgelehnt habe da mein Kind sowieso ziemlich klein und zart zu sein scheint. also tut ihr jeder Tag mehr im Bauch gut. nun ist es aber so dass ich seit 2 Tagen ein ewiges Stechen und Ziehen an der rechten Seite der Narbe habe. egal ob ich liege oder laufe. ich hab auch keinen großen Bauch hab grade mal 10 kg zugenommen. ich wette, wenn ich jetzt zum Arzt gehe dann kommt mir die wieder mit dann müssen wir sie holen. noch ist die alte Narbe 3 mm dick. ich denke ja eher dass ich so Schmerzen hab weil meine alte Narbe so stark vereitert war und da jetzt so eine art Vernarbung drunter ist. Ich glaube das wäre keine schöne Situation. Wenn du Schmerzen hast, heißt das ja, dass da eine ziemliche Spannung herrscht. Lass das ganze lieber nochmal kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe

Antwort von GretelPS am 09.02.2016, 17:50 Uhr

Da ich nach meinem ersten Kaiserschnitt noch zwei KInder (normal) bekommen habe, weiß ich, wovon ich spreche. Deshalb muss ich dir aber einen kleinen Vorwurf machen: Offensichtlich hast du deine alte Narbe nicht richtig "behandelt" seit dem Tag, als du wusstest, dass du wieder schwanger bist. Man kann eine ganze Menge vorbeugender Maßnahmen ergreifen, um die durch Narbenbildung verhärtete Haut aufzuweichen. Dazu ist es jetzt natürlich viel zu spät. Dein Frauenarzt hätte dir das aber auch raten können. Wie sollten denn sonst die Millionen anderer Frauen problemlos nach einem Kaiserschnitt ein weiteres Mal schwanger werden?? Bei denen reißt ja sicherlich nicht überall die Naht. Es gibt verschiedene Formen der Behandlung im Anfangsstadium, entweder durch Unterspritzung mit einem Medikament (habe ich machen lassen - tut sehr weh), oder mit äußerlicher Anwendung von speziellen Salben, die das Narbengewebe weich machen, das muss man aber zweimal täglich machen und das ist nunmal etwas mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe

Antwort von suchtpaar am 09.02.2016, 17:55 Uhr

meine KS-Narbe ist auch 2 Jahre alt und ich bin jetzt in der 31 SSW! Habe dieselben Symptome wie du... ziehende Schmerzen nach dem Aufstehen oder nach Anstrengungen (zu lange Stehen, zu viel Laufen, etc.)! Mein Frauenarzt kontrolliert die Narbe bei jedem US mit und hat nichts Auffälliges entdeckt! Sagt aber, dass es sich nun mal um Narbengewebe handelt, dass sich nicht so leicht und schnell dehnt wie normale Haut und es deshalb schmerzen kann! Habe mich letzte Woche mal nach Miederhosen und Stützgurten erkundigt! Es gibt eine teure Version von Anita-Maternity, die bei Bedarf auch vom Arzt verschrieben werden kann! Werde meinen Arzt bei der nächsten VU drauf ansprechen! Günstige Alternative bis dahin: bei real haben sie diese Dinger diese Woche im Angebot! Habe mir gestern einen gekauft, der gerade in der Wäsche ist! Werde über Erfolge berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen an der Narbe und Gelenkschmerzen

Ihr Lieben, ich hatte vor 8 Wochen eine sekundäre Sectio. Alles Super verheilt bisher. Aber nun hab ich seit gestern extreme Gliederschmerzen und wir Muskelkater im Bauch. Dazu Schmerzen an der Narbe. Hab gestern so gefroren. Wie Schüttelfrost. Hab aber kein Fieber. Fühl mich ...

von Nadine1607 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Narbe Schmerzt

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und habe seit zwei Tagen einen ziehenden Schmerz unter meiner Narbe. Mir wurde gesagt das liegt am Wetter wechsel? Wir haben Grade einen Temperatur Sturz hier... Stimmt das? Habe noch nie so etwas gehört. Ist das jetzt immer ...

von Mommy2014 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Liebes Forum, mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile fast 5 Monate zurück. Ich bin seit mehreren Monaten bereits schmerzfrei. Letzte Woche habe ich mich dann an ein paar Bauchübungen gewagt (schräge Situps, aber nicht viele) und seitdem spinnt die Narbe wieder. Ich habe so ...

von Mercedes22 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Schmerzen KS Narbe

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Meine Tochter kam im März 2012 per Notks zur Welt. Bin nun wieder schwanger (29. SSW) und bisher hat die Narbe nur manchmal etwas geziept oder gezogen. Seit heute schmerzt sie aber extrem. Es ist ein richtiges Brennen wobei ich nicht genau ...

von tini84 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

narbe schmerzt immer noch

Hallo Mein ks ist nun fast 11 wochen her. Leider schmerzt meine narbe immer noch sehr oft sehr unangenehm. An manchen tagen muss ich schmerzt Tabletten nehmen da ich sonst nicht aufstehen bzw gehen kann. Mein Arzt meinte da wäre nichts Aber von irgendwo her müssen ...

von Jenniwerweis 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit ...

von Schippchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Eingewachsene Haare in der Narbe- schmerzhaft?

Hallo Mädels, ich wolllte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der in und um die KS-Narbe eingewachsene Haare hat? Habe immer ziemliche Schmerzen davon und denke die ganze Zeit, dass es an meiner "inneren" Narbe liegen würde. Nachdem ich gestern ein fast 5 cm langes Haar ...

von Murmel880 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Nach KS stechender Schmerz in der rechten Leistengegend

Huhu, ich hatte vor rund 3 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Fäden von der Naht wurden vor ca. 2 Wochen gezogen und alles scheint so weit in Ordnung zu sein. Ich war sehr schnell wieder mobil und die Wunde verheilt auch soweit gut bzw ist schon gut verheilt. Allerdings habe ich ...

von Kerusa 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.