Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene88 am 07.11.2012, 19:09 Uhr

Narbenpflege

Hallo,
mein Sohn (fast 6 Monate) wurde mit 3 Monaten operiert. Er trug eine 3cm Narbe an der rechten Seite davon. Ich creme die Narbe 2 mal täglich mit leichtem Druck ein. Nun weint er zwar nicht dabei, hat also keine Schmerzen, aber er windet sich immer ein wenig und versucht meine Hand weg zu ziehen. Ich habe keine OP Narben, also keine Ahnung. Wie creme ich also am Besten die Narbe, nur drumherum? Ganz vorsichtig oder schon mit leichtem Druck einer Massage ähnlich? Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr über die Narbe cremt? Würde mich über Antworten freuen, denn er kann mir ja noch keine geben. ;)
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Narbenpflege

Antwort von Twins2012 am 07.11.2012, 20:45 Uhr

Also, ich habe eine Narbe am Unterleib (ähnlich Blinddarm nur andere Seite). Die OP wurde schon vor viiielen Jahren gemacht und dementsprechend ist die Narbe nicht wirklich schön und ca. 1cm breit. Bis heute mag ich sie selbst nur ungern anfassen und kann es auch nicht "leiden" wenn bei ärztlichen Untersuchungen jmd. auf diese Stelle drückt, anfasst o.ä. Ich kann es nicht recht beschreiben, aber es fühlt sich einfach fremd, ein wenig taub und unangenehm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Ani77 am 08.11.2012, 9:28 Uhr

Nach meiner 1. KS hatte ich auch ein Narbengel von meiner Hausärztin bekommen, die hat mir nicht viel geholfen. Die Narbe wurde eher röter und hat gekrabbelt -> richtig unangenehmen. Da habe ich einfach mit Schwedenbitter von Maria Treben (gibt es in der Apotheke) und sieht wunderschön aus. Tut auch überhaupt nicht weh, kühlt eher!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Fuchsina am 09.11.2012, 1:44 Uhr

Ich habe meine KS-Narbe - von vor zwei Jahren - nie gross extra gepflegt. Normal eingecremt, wenn ich mich sonst eingecremt habe. Unangenehm fand ich das nicht, aber der Bereich direkt bei der Narbe ist sowieso taub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.