Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 05.11.2012, 21:03 Uhr

BEL nach KS

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr einen ungeplanten KS, aber zum Glück kein Not-KS, also nur der einfache Schnitt.
Jetzt erwarte ich im Februar unser zweites Kind, das bisher in BEL liegt. Natürlich hat es noch Zeit um sich zu drehen, aber ich frage mich trotzdem schon was ist, wenn es das nicht mehr tut.
Wird dann bei der Konstelation auf jeden Fall ein zweiter KS gemacht? Ich würde eigentlich gerne spontan entbinden oder es zumindest wieder versuchen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!
Larona

 
4 Antworten:

Re: BEL nach KS

Antwort von binesonnenschein am 06.11.2012, 9:53 Uhr

Da du einen KS hattest, giltst du bei der 2. SS trotzdem als Erstgebärende. Und als Erstgebärende würde ICH keine Spontangeburt bei BEL versuchen (ich hatte in meiner 1. SS einen KS wegen BEL) - ich hätte viel zu große Angst, dass das Kind stecken bleibt. Aber noch hat das Kind viel Zeit sich zu drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL nach KS

Antwort von W.T.B. am 06.11.2012, 12:24 Uhr

Hallo,
soweit ich informiert bin, ist BEL bei vorhergegangenem KS nicht gleich Indikation für eine weitere Schnittentbindung. Das Risiko für eine Uterusruptur ist nicht erhöht.
Ich weiß aber nicht, ob das in deinem Fall anders aussieht, weil du so einen kurzen Zeitabstand zwischen den Kindern hast. Und ich würde mir auf jeden Fall eine Klinik suchen, die mit BEL-Entbindungen Erfahrung hat. Ich habe letztes Jahr als Erstgebärende versucht, bei BEL spontan zu entbinden und ich würde es auch wieder versuchen, auch wenn dann doch ein KS gemacht werden musste.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass sich der Wurm doch noch dreht, er hat ja noch eine Menge Zeit!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL nach KS

Antwort von Lonki am 07.11.2012, 6:51 Uhr

ich hatte die erste Entbindung spontan.
Die zweite Geburt war ein Not-KS und mein Baby lag in BEL...
Ich dachte auch das ich es normal versuche.
Ich wollte keine äußere Wendung oder sowas.
Letzendlich bin ich aber froh das es ein KS war und ich nicht BEL normal entbinden mußte.
Es kommt ja auch darauf an wie dein Kind in BEL liegt bei mir hat es die Füße dann so angezogen das es im Kaisersitz drin saß und das geht dann nicht normal...
Informire dich gut,und vielleicht hast du ja noch Glück und es dreht sich von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL nach KS

Antwort von Trrr09 am 14.11.2012, 9:10 Uhr

Wahrscheinlich wird man dir zum KS raten, denn die erste Geburt hat ja spontan schon nicht geklappt, das Risiko dass ein Missverhältnis oder andere Gründe wieder vorkommen ist ja da.

Und der erste KS ist erst 1 Jahr her.

Vielleicht wirst du aber in Spezialkliniken das okay für einen vaginale Geburt bei BEL bekommen.

Beachte aber die erhöhten Risiken fürs Kind. Mehr Todesfälle und mehr schwere Schädigungen durch Sauerstoffmangel als bei einem gepl. KS. Sicherer fürs Kind ist der gepl. KS.

Für dich ist es gleich sicher, ob spontan oder gepl. KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wer hatte KS wegen BEL?grund für BEL?

hallo.da mein baby in der 34 ssw in der ich mich grade befinde immer noch BEL liegt,muß ich mich langsam mal mit dem gedanken KS auseinander setzen,auch wenn ich das furchbar finde.wer hatte denn hier einen KS wegen BEL und wurde denn gesehen warum das Kind sich nicht ...

von feezee 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, BEL

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, BEL

Hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL?

Hallo, hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL gehabt und wenn ja, habt Ihr die Wehen abgewartet oder wurde da vorher ein Termin festgelegt. Bin so hin und hergerissen, wenn die Kleine sich nicht mehr dreht (jetzt 35 SSW) und werde auf jeden Fall dann den KS wählen. ...

von Trine72 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, BEL

KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Hallo ihr lieben! Werde mich wohl auch hier einreihen dürfen, da mein erstes baby sich nich drehen will und per sectio geholt wird. Hatte mich eigentlich auf eine spontane Geburt eingerichtet und die op immer von mir weg geschoben. Immer wieder gehofft, das maus sich dreht- ...

von Stiorra 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wieder fit nach KS?

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in ein paar Wochen per Kaiserschnitt entbinden und mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungswerte mit dem Verheilen des Schnittes sind. Wielange habt Ihr anschließend gebraucht, um wieder ganz fit zu ...

von cmiezie 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so ...

von BayBeeMama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh ...

von selinschen93 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.