Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 28.10.2012, 14:19 Uhr

Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Hallo liebe Mamis,

Anfang Dezember kommt unsere kleine Maus per Kaiserschnitt und wohl überlegter Vollnarkose zur Welt.

Wir haben bereits 3 Kinder, davon einen KS, den ich in 2003 hatte und -egal ob PDA oder "danach"- als unschön in Erinnerung habe...doch die kleinen Süßen und die Zeit heilt alle Wunden.

Ich habe die wildesten Träume und nun war eine "Freundin" von mir so "super-ehrlich" und erzählte mir von ihrer 2. Entbindung -einem KS unter Narkose, den hatte sie vor 2,5 Jahren ^^
SIe dachte nach der Narkose, sie würde vor Schmerzen fast sterben, sie habe laut geschrien und es sei alles viiiiel schlimmer gewesen als bei bzw nach ihrer spontanen Entbindung. Die Nachwehen seien außderdem fast unterträglich gewesen...ob ich daran schon gedacht hätte...und der Schnitt erst usw usw
Ich habe gesagt: "Schluss jetzt, nun reicht`s aber!" Gott sei Dank fanden wir dann angenehme/re Gesprächsthemen. Seitdem bin ich jedenfalls mit den Nerven fix und alle, habe mir sämtliche Kräuterchen usw gekauft (Schafgaben-Tee, Arnika-Globulis in C 200, Staphisagria-Globulis in D 6, Rescue-Tropfen, Aconit-Schmerzöl, Kupfer-Salbe, WALA-Kreislauftropfen usw usw) und bin am Beten, dass es "nur" halb so wild kommt, wie Magdalena -meine liebe Freundin, die "eigentlich" wirklich lieb ist, nur manchmal vor dem Reden vergisst nachzudenken ^^- mir ihre Erfahrung und Wahrnehmung schilderte.

Mag mir jemand von euch bitte etwas ERMUTIGENDES schreiben? Das würde mich sehr freuen.
Natürlich werde ich "danach" Schmerzen haben, doch muss es gleich so die HÖLLE sein!?!?

Ich freue mich auf Berichte -gerne positiv- seitens KS-Vollnarkose-Mamas.

Vielen DANK und LG

Julie mit Mae im Bauch

 
16 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von saarmama1234 am 28.10.2012, 14:30 Uhr

Hallo,

als erstes lass dich mal ganz doll drücken. Ich habe ich April meine fünftes Baby bekommen auch mit Kaiserschnit. Es war bei mir der fünfte Kaiserschnitt. Auch ich habe mich total verrückt gemacht.
Die Vollnarkose hat nur solange angehalten wie die Opertation dauerte. Ich habe sogar schon mitbekommen, als sie mich von der Op-Liege wieder auf das normal Bett gelegt hatten.
Sprich einfach mit deinem Narkosearzt über deine Ängste. Die Schmerzen sind auch zum aushalten. Ich konnte schon nach vier Stunden aufstehen und langsam durchs Zimmer gehen und am nächsten Tag habe ich meinen Kleinen schon selbst versorgt. Wenn du Schmerzen hast bekommst du auch Schmerzmittel. Leider konnte ich keine Schmerzmittel bekommen, da ich eine Allergie habe.
Aber es ist zum aushalten und wie du schon geschrieben hast, die kleinen Mäuse entschädigen für alles.
Also Kopf hoch du schaffst das.

lg

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Fussel0311 am 28.10.2012, 15:41 Uhr

Das ist ja wirklich eine Horror Geschichte. Aber ein geplanter KS ist gar nicht so schlimm. Das schlimmste für mich war, dass man das Ruckeln so arg merkt. (sind aber keine Schmerzen) Die Spinal ist normalerweise auch sehr schnell gesetzt.
Die Schmerzen danach sind vermutlich (ich kann nur aus erzählungen Berichten) nur etwas schlimmer, als wenn du nach der Spontanen Geburt genäht wirst.
Gegen die Schmerzen gibt es ausßerdem sehr gute und starke Schmerzmittel auf Wunsch ^^
Nach 2-3 Tagen ist man dann auch wieder recht gut unterwegs und das schlimmste längst rum.
Mach dir nicht solche Gedanken und glaub deiner Freundin nicht alles. Ich hatte vor 11 Wochen den 2.KS.
Viel Glück für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von DaniundLara am 28.10.2012, 18:33 Uhr

Hallo Julie,

ich kann Dir leider nichts berichten. Aber mir steht das gleiche, zur gleichen Zeit bevor.
Ich habe mich schon so gut wie sicher für eine Vollnarkose entschieden und habe panische Angst vor dem KS im allgemeinen.
Aber mein Gedanke ist, wenn ich aufwache und Schmerzen habe (auch das wird sicher sein) werde ich als erstes die Klingel für die Schwester drücken. Schmerzmittel intravinös!!!!! Außerdem nimmt jede Frau den Schmerz anders wahr. Vielleicht wird es nicht mal halb so schlimm.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Wali79 am 28.10.2012, 21:03 Uhr

Hallo!

ich habe bereits 2 kinder unter vollnarkose bekommen und im dezember kommt das 3 kind.
ersste war notKS und die schmerzen waren natürlich da ,war aufgewacht von meinem eigenem stöhnen vom schmerz aber ich habe dan schmerzmiettel bekommen und danach ging es wieder.
beim 2 kind war es ein wohlüberlegte vollnarkose und ich habe es nicht bereut . die schmerzen waren schon stark vorhanden aber nach meine nachfrage habe ich schmerzmiettel bekomen und es ging wieder.
ende dezember bekomme ich mein 3 kind und auch dieses mal wird es eine vollnarkose sein auf mein wunsch und ich habe keine angst dabei. wen man überlegt das man auch werdend spontane geburt schmerzen hatt nur vieeeeeeel länger. nach der vollnarkose sind die schmerzaften erste 3 stunden und danach kan man es aushallten aber man kan und darf nach schmerzmiettel fragen.
was nachwehen betrieft ---die sind schon da aber ich glaube nicht das sie wegen KS oder vollnarkose ausgepregter sind. meine nachbarin hatte spontangeburt und ihre nachwehen (2 kind) waren schlimmer als bei mir.
also liebe runde maus (wie ich :-) ) lass dich nicht verrückt reden, obwohl es schwehr fällt ich weiss vorallem wen die zeit immer näher rückt war bei mir auch immer so. ich sage mir immer ich bin nicht die erste und nicht die letzte also schafe ich es auch und DU auch!!!!

ganz liebe grüsse!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Jana12 am 29.10.2012, 7:51 Uhr

Hallo, ich kann dir zu einer Spinalanästhesie raten. Sie tut wirklich NICHT weh, und du bekommst die Geburt mit. Für dein Baby ist sie auch von Vorteil, denn es bekommt von dieser Rückenmarksnarkose nichts ab. Der ganze Eingriff dauert nur wenige Minuten und du bist danach wieder fit.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von longbrunner am 29.10.2012, 17:45 Uhr

Hallo werdene Mami !
ich habe am 7.7.2012 meine kleine Hexe Marina zur Welt gebracht. Mit einen Kaiserschnitt in Vollnarkose in Graz. Meine erste Tochter habe ich normal bekommen im Jahr 2003. Ich kann dir nur sagen ich hatte nicht große Schmerzen beim Kaiserschnitt bin am sa dran gekommen um 7 30 und um 15 bin ich selbst aufgestanden . Brauchte keine Infusion mehr. Bitte hör nicht auf die Leute !!!!!!
Jeder hat eine andere Schmerzgränze und du machst dich selber innerlich fertig. Ich hatte auch voll Angst eine Nacht zuvor und eine Bekannte sagte - du kannst ein paar Tage nicht aufstehen so ein blödsinn und das tut höllisch weh. Das war für mich wi Blindarm ohne Scheiß und bin aber sehr wehleidig. Also ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und bitte rede über das Thema entbindung nicht mit andere Leute . Bald wirst du deine Maus haben und dann siehst du selber wie es für dich war. Es ist wirklich nicht schlimm . Ich wünsch dir alles gute und gottes Segen das alles gut geht mit dir und deiner kleinen Tochter. Liebe Grüße aus Kärnten Petra Schreib zurück würde mich freuen. Und glaub mir du brauchst net so viel Angst haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Seline am 29.10.2012, 18:18 Uhr

Hmmm. Also ich schwanke auch noch zwischen Vollnarkose und Spinal. Sicher ist nur, dass ich es nicht versuchen darf und das ist für mich auch der Horror!
Die Letzte Nummer war ein Not-KS und Berichte darüber sollen etwas anderes sein als welche über einen geplanten KS.
Ich habe zumindest schon viele gute Erfahrungen gehört und meine Zimmernachbarin war ein Paradebeispiel für eine gute Erfahrung. Die ist nach knapp 2 Tagen mit blendender Laune aufrecht nach Hause gegangen.
Es wird immer gute und schlechte Bespiele geben.

Als ich aus der Narkose geweckt wurde, hatte ich zum Beispiel noch gar keine Schmerzen. Das fing erst knapp 2 Stunden später und erst allmälig an. Da konnte ich mich super drauf einstellen und hab es eigentlich ohne Schmerzmittel gemacht.

Zu den Nachwehen ist nur vielleicht zu sagen, dass es ja keine Nachgeburt in dem Sinne gibt. Und die Nachwehen aber sein müssen, damit sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht, werden in der OP Wehenmittel gespritzt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass darauf jeder anders reagiert oder auch verschiedene Mengen verwendet werden. Ich musste sie fast einen Tag lang richtig veratmen und wenn man sich wegen dem frisch geöffneten Bauch nciht so wirklich bewegen kann, ist das leider nicht so spaßig. AAAAAAAAAAAAAAAAber: immer wenn ich das Baby angesehen habe, wurde ich so super abgelenkt, da gingen die Stunden mal sowas von im Flug vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 30.10.2012, 2:00 Uhr

euch allen für die lieben, aufbauenden Postings und Worte.

Fühlt euch mal eben lieb umarmt.

Ich werde euch dann berichten...in ca. 6 Wochen ist es soweit.

LG bis spätestens dahin und auch euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen Süßen,

Julie mit Mae im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Deanna31 am 31.10.2012, 11:53 Uhr

Ich hatte 2009 aufgrund gesundheitlicher Probleme einen geplanten Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Ich hatte nach dem Aufwachen starke Schmerzen, bekam aber gleich Schmerzmittel. Ich war sofort nach dem Aufwachen komplett wach, also nicht so ein Dämmerzustand wie bei anderen Narkosen. Es war zwar kein wunderschönes Erlebnis, aber als das Schmerzmittel wirkte, war es halb so schlimm. Nachdem ich im Zimmer angekommen war und ich mein Baby im Arm hatte, war alles vergessen. Und ich habe meinen Kleinen gleich Stillen dürfen. Im Laufe des Tages bekam ich den Katether gezogen und die anderen Beschwerden dürften sein wie bei jeden anderen Kaiserschnitt auch. Von Nachwehen habe ich nichts mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Maus-84 am 01.11.2012, 18:57 Uhr

Hallöchen, ich habe 2011 mein Sohn per KS bekommen. Für mich stand immer fest, wenn ein KS dann per Vollnarkose.
Durch einige Dinge während der ganzen Zeit (ist wohl besser wenn ich es nicht erzähle ;)) habe ich selber nach einem KS geschrien und ihn dann nach gefühlten 1.000 mal schreien bekommen.

Ich kann von mir aus nur sagen (war mein erstes Kind und somit mein erster KS) das ich danach nicht so große Schmerzen hatte. Die Nachwehen musste ich zwar ordentlich veratmen, aber das war nichts gegen das, was ich vorher alles hatte. Mit den Schmerzmitteln die man übern Tropf bekommt, bin ich gut ausgekommen. Konnte am 2 Tag nach KS sogar schon ohne Tropf loslegen und hab einfach ne Tablette genommen, sobald ich gemerkt habe es tut langsam doch mal etwas weh.

Für mich steht fest, wenn noch mal ein KS dann wieder unter Vollnarkose, auch wenn man den ersten Schrei dann nicht gleich hört und somit etwas verpasst, aber vor ner PDA oder ner Spinalen hab ich einfach zu sehr Angst :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von mamas_sonnenschein am 02.11.2012, 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz von meinem (wunsch)ks berichten. Nachdem ich tierische angst vor einer normalen geburt hatte, hab ich das mit meinem arzt besprochen. Dazu kam, dass der kopf von meinem kleinen verhältnismäßig groß war. Mein arzt hat mir daraufhin selbst zu einem ks geraten. Den haben wir dann eine woche vor geplantem termin gemacht, allerdings nicht mit vollnarkose. Ich bin am gleichen abend noch aufgestanden und brauchte auch kein extra schmerzmittel. Anfangs kriegt man ja eh infusionen. Klar kann ich nicht sagen, wie es bei ner normalen geburt ist, aber mir gings super nach dem ks. Es hat schon mal gezwickt, aber das waren keine richtigen schmerzen.
Ich kann dir nur empfehlen mit einem positiven gefühl an den ks ranzugehen.
Ich wünsch dir alles gute und mach dir nicht so nen kopf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von czw am 04.11.2012, 8:16 Uhr

Guten Morgen :-)

Also, ich habe einen Kleinen Sohn, der einfach früher rauswollte als geplant, es wurde also ein Not-KS nur mit Betäubung. Mein Erfahrungsbericht ist positiv und wahrscheinlich auch noch merkwürdig!!
Also, wir bekamen die Nachricht: Er muss jetzt raus.
Mein Freund und ich waren furchtbar nervös, ich hatte wahnsinnige Angst, v.a. vor der Spritze in den Rücken! Nach der langen Zeit im KH hatte ich keine Angst mehr vor Nadeln,aber in den Rücken - es war gar nicht schlimm!!! Ich habe es kaum gespürt!
Während des Kaiserschnitts hatte ich eine Plane vor mir, ich sah also nichts. Untenrum wurde alles taub und dann gings los. Ich muss sagen... Es fühlte sich fast schon... interessant an! Also es tat kein bisschen weh und schlecht wurde mir nur einmal ganz kurz, ging dann aber sofort wieder. Es fühlte sich an, als ob die meine Bauchmuskulatur irgendwie massieren würden, oder Knoten reinmachen. Es war an der Grenze zum Kitzligen!!! Also so n ganz komsiches Gefühl, aber nicht schmerzhaft. Die Situation war entspannt - ich war nur froh, dass die Albtraum-Schwangerschaft vorbei war und die Ärzte redeten über Fußball. Das Komische war auch noch, dass ich dauernd etwas im Oberbauch, in der Nähe der Rippen fühlte. Danach die Narbe da unten zu sehen war direkt überraschend! Also während desssen Null Schmerzen.

Ich kann es nicht leugnen, natürlich hatte ich danach Schmerzen, aber nicht unerträglich. Wehen sind nicht vergleichbar, viel schlimmer!
Es tut halt weh, aufsetzen geht ohne Hilfe gar nicht und mit Hilfe tuts weh, aber mit Schmerztabletten ist es wirklich erträglich!! Und ich meine keine so starken, dass man komplett weggetreten ist. Es dauert bisschen, bis diese wirken und dann helfen die. Aber ich war geistig voll anwesend und konnte mich noch immer nicht aufsetzen.
Das Schlimmste Erlebnis war, als ich aufs Klo musste. Unterwegs zum Klo (2 Meter) wurde mir richtig schlecht (Kreislauf), aber die Schwester war zum Glück!! streng. Ich meinte, cih müsse mich übergeben und sie sagte sehr streng: Nein Frau X, müssen Sie nicht. Sie atmen tieeeef durch, schauen gerade aus, gleich wird es besser.
Und es ging besser!! Naja, schlimm war, dass ne Schwester dabei sein musste. Habe wahnsinnig Hemmungen, was das angeht.
Was von den Schwestern und anderen Müttern noch erzählt wird, stimmt! Die Schmerzen sind da, aber gehen so schnell vorbei! Am zweiten Tag danach konnte ich schon vorsichtige Schritte machen, ging ein bisschen spazieren. Nur lachen geht lange Zeit nicht, ich hörte mich an wie ein kaputter Staubsauger. Am Dritten Tag ging ich ohne Rollstuhl an die frische Luft und am 4. Tag ließ ich mich entlassen und fuhr bei meinem Freund hinten auf dem Motorrad mit nach Hause.
ich brauchte noch ein paar Tage Hilfe beim aufstehen, aber es wurde immer besser. Nach ca 2 Wochen konnte ich wieder im normalen Tempo laufen.
Die einzige "Nachwirkung" ist halt diese Narbe, die nicht sehr schön aussieht und das Gefühl kommt zurück und das äußert sich in einem fiesen Juckreiz irgendwie untern drunter. Echt unangenehm :-/ Ach ja, Vorsicht mit rasieren!! Zu mir meinte ein Arzt, ich könnte ruhig vorsichtig drüber rasieren. Meine Narbe hat sich entzündet, sie begann an 3 Stellen zu eitern, es hat echt gedauert, bis sie ganz verheilt war. Also bestimmt 3 Monate.
So, hoffe der höchst ausführliche Bericht konnte dich ein bisschen beruhigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Trrr09 am 05.11.2012, 17:28 Uhr

Ich hatte einen WKS eigentlich mit Spinalanästhesie, aber die wirkte nicht. (die tat im übrigen überhaupt nicht weh, kein kleinstes bisschen)

Bekam dann also eine Vollnarkose und ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen. Das erste mal merkte ich was von der Narbe als sie mich vom Aufwachraum in den Kreissaal schoben und dann immer mit dem Bett vor die Ecken gefahren sind. Es tat weh ja aber aushaltbar.

Im Liegen hatte ich null Schmerzen, nur beim direkten Belasten der Narbe, also beim Aufstehen, das Laufen war schon wieder okay. Fand die Schmerzen nicht wirklich schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von WinniWinzig am 07.11.2012, 16:50 Uhr

Hallo,
meinen kleinen Pupser haben die Ärzte am 25.09. durch ein Notkaiserschnitt (demnach Vollnarkose) geholt. Also ich kann nur positives berichten. Ich hatte keine Schmerzen. Klar habe ich die ersten drei Tage Tabletten genommen aber sie haben anscheinend gewirkt. Nachwehen hatte ich gar nicht gemerkt.
Das wird schon. Bloß nicht verrückt machen, denn dann hat man meistens wirklich doch Schmerzen. Fängt alles im Kopf an. Ich weiß ist leichter gesagt. Ich mache mir auch immer vorher eine Platte....:-) Alles GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von kitty_maus am 15.11.2012, 19:07 Uhr

also ich hatte nicht so schlimme schmerzen nach dme ks außer bis man aus dem bett ist das dauert eben etwas länger.. aber ich bin den tag danach zumindest in den rollstuhl gekommen und zurück ins bett... mein mann musste mich damit dann rum schieben...

also bei mir war das auch so das ich bis zum nächsten tag was von der narkose hatte und dann am nachmittag meine maus gesehen habe aber das ist ja bei jedem anders..

außerdem bekommt man schmerztabletten falls man das nicht aushält aber die machen so müde ich hatte nämlich ibu 800 bekommen...

mach dir nicht so ein kopf hatte auch panisch angst vor dem ks weil das bei mir kanl lauf fall ging. ehrlich gesagt hatte ich nur panik vor dem grünen tuch und der atem maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Antwort von Wunderwesen am 05.06.2013, 8:17 Uhr

Mir geht es genau so. Das 4. Kind ist unterwegs. Die spontanen Geburten waren die Hölle. Alle ohne pda und ich fühlte mich komplett ausgeliefert. Mein Körper versuchte weg zu laufen und ich konnte nicht mehr bewußt handeln, sprechen usw. Die folgenden Schwangerschaften darum geprägt von Panik und Geheule. Nun will ich einen geplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose um so wenig wie möglich mit zu Kriegen vom Geburtshorror. Wenn ich nicht so verdammt gerne Mutter wäre, hätte ich wohl nur ein Kind nach den Erfahrungen...
Angst habe ich aber auch vorm Kaiserschnitt, der Vollnarkose und den Schmerzen danach(habe auch schon ohne Narbe immer die schlimmsten Ruckbildungswehen und Schmerzen.)
Bin jetzt 21. Woche und gehe gleich zum Ultraschall. Hoffentlich ist dass Baby gesund und meine Ärztin hilfreich wegen dem Wunschkaiserschnitt.
Hoffentlich ist bei Deinem Kaiserschnitt alles gut verlaufen.
Kannst Du mich in meiner Entscheidung nach deiner Erfahrung bestärken? War es das Richtige für Dich?
Liebe Grüße, Anica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bericht über Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo, endlich kann auch ich meinen Beitrag mitteilen. Am 24.04. hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt ( übrigens meinen fünften) mit Vollnarkose,. Im vorfeld habe ich mich total verrückt gemacht, wegen der Vollnarkose. Noch im OP-Saal hatte ich totale Panik gehabt. Aber ...

von saarmama1234 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich hatte heute mit dem Anästesisten das Vorgespräch für meinen geplanten Kaiserschnitt. Leider meinte der Arzt, das er auf Grund meiner Allergien leiber eine Vollnarkose machen würde. Hatte jemand von euch schonmal einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose? Ist ...

von saarmama1234 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste ungeplant, weil das Kind falsch im Geburtskanal lag, und der 2. war dann ein Wunsch-KS.(Auf anraten der KH-Ärzte und dem FA) Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken in ein paar Jahren noch mal ein Kind zu bekommen. Ich ...

von Fussel0311 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hat von euch jemand Erfahrung ? Eine bekannte hätte gern noch ein 4. Kind! Die Schwangerschaften an sich verliefen komplikationslos ,ausser bei der 3.! Da hatte sie mit symphysendehnung zu kämpfen gehabt,aber wohl nicht weiter tragisch. Ihre Kinder haben es wohl auch nie ...

von S@lly. 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweiter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst 6+1 aber schon jetzt quält mich die Frage des Geburtstmodus... Mein Erster kam per KS, da er auf der Nabelschnur lag, sich selbst die Versorgung abschnürte und parallel auch mein Muttermund trotz Wehenfördernder Maßnahmen nicht ...

von SaLe2009 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach 3 Kaiserschnitten Gebärmutterwand nur 3 mm...

Hallo ihr Lieben, ich habe insgesamt 3 Kaiserschnitte gehabt und will eigentlich noch gerne ein 4. Kind, das auch per Kaiserschnitt kommen müsste. Nun ist es so, dass meine Gebärmutterwand, an der Narbe, nurnoch 3mm dünn ist. Mein FA hat mich mit allen Risiken ...

von Natalie85 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.