Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 07.12.2011, 15:24 Uhr

Konntet ihr nach dem Eingriff gleich wieder auf dem Rücken schlafen?

Auf den letzten Drücker noch eben zwei Fragen:

1. Konntet ihr nach dem Eingriff gleich wieder auf dem Rücken schlafen?
Hab mir gestern mal wieder was verrenkt/gezerrt und auf der Seite liegen ist kaum noch erträglich. Bis morgen halt ich das natürlich noch aus, aber mit der Wunde kann man mich ja erst mal nicht wieder einrenken...

2. Welchen Sport kann man wann machen?
Ich weiss, man soll dem Körper Zeit geben, es geht mir dabei auch nicht um Ästhetik oder Gewicht sondern um eben meinem Körper. Ich brauche Sport, ohne leide ich sehr viel extremer unter dem Restless Leg Syndrom als mit und auch mein Rücken macht viel weniger Probleme.
Meine eigentliche Sportart werd ich dann wohl erst nach 12 Wochen ausüben können, da sie ALLES vom Körper trainiert, vor allem aber den Bauch... :-/
Wen es interessiert:

http://www.hamburg.1730sat1.de/aktuell-hh.html?&cHash=18488a765742a0d5458d79b444935cb8&tx_ttnews[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=74877

Worauf weiche ich denn am besten aus? Und ab wann?

 
2 Antworten:

Re: Konntet ihr nach dem Eingriff gleich wieder auf dem Rücken schlafen?

Antwort von sarah171 am 07.12.2011, 17:46 Uhr

huhu schippchen :-)

also ich konnte nach meinem KS nur auf dem rücken liegen habe aber im KH die matratze höher gestellt denn gerade kann man nicht liegen ohne das es ziept...auf der seite jat bei mir gute 3 tage gedauert bis es einigermassen erträglich war ;-)
zu der 2. frage kann ich dir leider keine antwort geben aber bei uns im KH kommt eine von der krankengymnastik und zeigt übungen die man machen kann nach einem KS

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr nach dem Eingriff gleich wieder auf dem Rücken schlafen?

Antwort von Madeleine135 am 07.12.2011, 19:29 Uhr

Hallo Schippchen,

Am OP-Tag ist es eh besser auf dem Rücken zu liegen (ich habe einen kleinen Sandsack auf die Wunde bekommen und der würde ja in Seitenlage runterrutschen). Auch die nächsten Tage war es auf dem Rücken angenehmer, den man hat ja, wenn das Kind draußen ist, einen Schwabbel-Lappen-Bauch *lach* und der Schwabbel-Lappen zieht in Seitenlage nach unten und ziept an der Wunde.

Sporttechnisch kann ich dir keine Tips geben, aber ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an, das eine Krankengymnastin zu die kommt und das ist ja eigentlich die Expertin und kann dir sagen was du machen kannst

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.