Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 15.10.2023, 12:18 Uhr

Kaiserschnitt anstatt Einleitung

Hey,

Ich bin zwar nicht in deiner Situation aber trotzdem in einer Entscheidungssituation.

Meine Kleine liegt schon seit je her in Beckenendlage und ich muss entscheiden, ob ich ein Krankenhaus wähle, dass aus BEL entbindet oder ob ich einen (wirklich von mir gefürchteten) Kaiserschnitt machen lasse.

Zuerst erst war mein Plan alles dran zu setzen den KS zu umgehen.
Äußere Wendung und bei Scheitern die Entbindung aus BEL war mein Ziel.

Aber seit kurzem sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich lieber den KS machen soll.
Ich habe das Gefühl, dass die BEL-Entbindung furchtbar schief gehen wird.
Und deshalb entscheide ich mich trotz meiner riesigen Angst davor für den KS.

Also hör auf dein Bauchgefühl und steh dahinter.
So viele Patientinnen können sich für einen Wunsch-KS entscheiden, ohne irgendwelche medizinischen Dinge, die dafür sprechen.
Warum sollte das dir nun verwehrt bleiben, bei dieser Vorgeschichte?
Ein Geburtsstillstand ist für das Kind ja auch stress. Nicht nur für dich.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach der Einleitung - wer hatte das?

Hallo zusammen! Ich bin im Moment noch schwanger und bin schon bei 41+4 und bin seit gestern im Krankenhaus zur Einleitung mit Tablette. ich hatte bereits ein paar kräftigere Wehen nach der Tablette, aber es sieht noch nicht Nach Geburt bis jetzt aus, weil die Wehen nachts ...

von natalie_92 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung

Einleitung nach Kaiserschnitt

Ich hatte im Dez 13 in der 37ssw einen Notkaiserschnitt. Aufgrund einer Gestose wollte man die Geburt einleiten, allerdings hat sich dabei die Plazenta vollständig gelöst und sofort das Kind geholt. Leider habe ich nach der Geburt auch noch ein HELLP Syndrom ausgebildet. ...

von Bauele 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung

Einleitung gleich Kaiserschnitt???

Hallo... Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß ob es Studien und Zahlen darüber gibt, wieviele Einleitungen (oder in dem Falle Einleitungsversuche) in einem (Not) Kaiserschnitt enden? Und ob es von Belangen ist, aus welchem Grund eingeleitet wird?! Ob wegen ...

von Julia-K 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung

Angst vor einleitung , kann man sich einen kaiserschnitt wünschen ?

Ich bin schon über dem Termin. Wenn sich bis Freitag nichts tut, werde ich sonntag ins krankenhaus eingewiesen und montagfrüh wird eingeleitet. ich habe allgemein schon GROßE angst vor der geburt, mein baby wurde lezte woche schon auf 4000gramm geschätzt, dadurch habe ich noch ...

von jasminltjen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung

komische Menstruation 1 Jahr nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben. Ich hätte eine Frage an euch, ob es jemandem genauso geht und ob ihr den Grund kennt: Ich habe seit 7 Monaten wieder meine Periode. Immer so 3-4 Tage, dann 1 Tag nicht, dann wieder 3-4 Tage. Allerdings sehr braunes-graues Blut beim zweiten Mal. Dann habe ich ...

von Katchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt, bitte um Tipps und Mutmacher☺️

Hallo ihr lieben! Ich habe morgen meinen geplanten Kaiserschnitt. Wir waren heute im KH zur Vorbesprechung. Trotzdem habe ich einfach schiss vor der OP, da ich auch noch nie operiert worden bin & nicht weiss wie das ist mit Narkose etc. Vielleicht kann mir ja jemand von ...

von Bienemaja25 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

8 Wochen nach Kaiserschnitt Druckgefühl und geschwollen.

Hallo, vielleicht geht es jemandem genauso. Ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mir geht es super. Ich habe mich immer geschont. Abschlussuntersuchung beim FA war gut. Mein Unterbauch (zwischen Bauchnabel und Narbe schmerzt wenn ich hin komme das ist so ein ...

von Biinaa 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt ohne gültige Unterschrift und ohne Aufklärung

Hallo, Ich wurde zu der Unterschrift des geplanten Kaiserschnitts genötigt/gezwungen. Eine Aufklärung erfolgte nicht mehr, da ich dies unter Tränen verneinte, als der Arzt fragte, dass ich ja sicherlich nichts mehr darüber wissen wollen würde. Direkt am selben Tag habe ich ...

von Vineta84 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis ch habe bereits 3kaiserschnitte hinter mir der letze war 2016. Allerdings ist mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen. n meinem Op bericht steht: das man eine Stille Ruptur/Dehiszenz über die gesamte Breite mit einer Lücke von 1-2cm gesehen hat. ch würde mich ...

von Nana10 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Gerinnungsstörung (Clexane)

Hallo, meine große habe ich damals 2006 mit 19 per Kaiserschnitt entbunden weil meine Angst zu groß war ohne Partner normal zu entbinden. Nun mit 34 wollten mein Mann und ich noch ein gemeinsames Kind,dies klappte einfach nicht bis die Kiwu Klinik herausfand das ich ein ...

von Kitkat86 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.