Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller am 06.08.2023, 23:53 Uhr

Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Hat jemand Tipps was vorher / nachher zu beachten ist? Danke

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Mamamal4 am 07.08.2023, 9:56 Uhr

Huhu

Ich hatte vier KS

Nimm dir gemütliche hoch geschnittene Baumwollunterhosen mit,die Netzhosen sind eklig und ich fand sie super unbequem,aber alles was auf der Naht anliegt stört

Für den Fall dass was dazwischen kommt zur rechtzeitigen Entlassung-pack dir Zuhause in ein Regalfach jeweils die Klamotten für einen Tag als Päckchen ,dann kann dein Partner einfach ein Päckchen pro Tag greifen und die bringen und du hast da was du tragen kannst/magst und es fehlt nichts
Genauso fürs Kind,gerade jetzt wo die Temperaturen so arg schwanken,dann musst du nicht alles mitschleppen

Ein neuer Messbecher,500ml reichen,am Anfang blutet man ordentlich,es ist total angenehm beim Toilettengang warmes Wasser drüber laufen zu lassen
(Manche nehmen auch diese Po Dusche)

Wenn du das erste Mal aufgestanden bist Raff dich häufig auf ,auch wenn es am Anfang weh tut,jedes Mal wo du aufstehst geht es leichter,es wird aber schlimmer je länger am Stück man gelegen hat,also lieber kurz aber öfters aufstehen

Ich hab für jeden Tag frische Klamotten gebraucht,durch die Hormonumstellung schwitzt man arg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von ml1820 am 07.08.2023, 15:04 Uhr

Ja, unbedingt aufstehen, es wird dann rasch besser!

Vorher nichts stopfendes Essen, mit frischer Naht ist es am Klo angenehmer, wenn es flutscht.

Und nicht gleich Jeans tragen, besser Hosen mit weichem Bund oder Umstandsmode, die reiben nicht auf der Naht.

Wenn dir während der OP übel wird, dann sag das gleich, dann bekommst du was dagegen. Und wenn du hinterher umgelagert wirst, ist das etwas unheimlich, wenn sie die betäubten Beine rüberwuchten, ich hab beim zweiten Mal die Augen zugemacht, das war besser.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 07.08.2023, 15:25 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 08.08.2023, 1:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von NorSch am 09.08.2023, 12:44 Uhr

Aufstehen, aufstehen, aufstehen.
Und nicht verlegen sein, die Schwestern im Krankenhaus um Hilfe zu bitten. Die haben alles schon gesehen und nichts ist peinlich. Ich habe zb auf den Boden geblutet, weil ich mich nicht schnell genug auf die Toilette absetzen konnte und musste jemanden bitten, das aufzuwischen. Ich habe mich auch so sehr mit dem Baby ins Bett gekuschelt, dass ich es nicht mehr ablegen oder aufstehen konnte. Da musste auch jemand kommen. Die Klingel ist dein bester Freund und solchen Service gibt's zu Hause nicht mehr. Genieß die Zeit. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 09.08.2023, 12:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von mareen283 am 09.08.2023, 23:50 Uhr

Aufstehen über die Seite - die geraden Bauchmuskeln sind durchtrennt worden.

Häufiges Aufstehen hilft. Aber die Klingel sollte trotzdem gerade am Anfang Dein bester Freund sein.

Blasenkatheter stehend ziehen lassen, am besten beim ersten Aufstehen.

Falls die Physiotherapie vorbeikommt, gut zuhören, so gut es geht mitmachen und ggf. tapen lassen - ich hab mir nach dem zweiten Kaiserschnitt 3 Rippen blockiert gehabt durch das seitliche Aufstehen unter den noch so weichen Bändern (durch die Schwangerschaftshormone). Mit einem guten Tape auf dem Rücken sind sie dann schön dort geblieben, wo sie hingehören, ich konnte wieder durchatmen und ich konnte mein Baby problemlos versorgen. Das war Gold wert. Leider hab ich beim vierten die Physio irgendwie immer verpasst...

Und bei Entlassung den Partner das Baby in der Babyschale tragen lassen! Je weniger Du am Anfang zusätzlich zum Baby trägst, desto besser für die Heilung.

Ach ja, und Rückbildung nach 8 Wochen beginnen!

Alles Gute für die Sectio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 09.08.2023, 23:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt steht vor der Tür. In Paar Tagen ist es soweit.

Antwort von Cuci am 10.08.2023, 15:20 Uhr

Beim laufen den Bauch etwas halten/drücken mit beiden Händen, wie auch immer, dann ist der Schmerz etwas eingedemmt.

Ich hab immer dieses hängende Teil zum Hochziehen mit Griff oben reingehängt, und unten mit den Füßen gegen gedrückt, je nachdem. Das fand ich angenehmer als sich an dem komplett runter hängenden Teil hochzuziehen. Passte für mich sonst nicht von der Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängende Teil

Antwort von mareen283 am 10.08.2023, 18:38 Uhr

am Bett heißt GALGEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten @mareen283

Antwort von Andrea6 am 11.08.2023, 8:15 Uhr

"die geraden Bauchmuskeln sind durchtrennt worden" - wie kommst du denn darauf?
Das ist mitnichten der Fall und wäre ja wirklich tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... gerade und schräg vertauscht.

Antwort von mareen283 am 11.08.2023, 11:00 Uhr

Durchtrennt wird natürlich die Faszie, die aus den flachen Sehnen der schrägen Bauchmuskeln besteht. Die geraden werden "nur" zur Seite geschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

8 Wochen nach Kaiserschnitt Druckgefühl und geschwollen.

Hallo, vielleicht geht es jemandem genauso. Ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mir geht es super. Ich habe mich immer geschont. Abschlussuntersuchung beim FA war gut. Mein Unterbauch (zwischen Bauchnabel und Narbe schmerzt wenn ich hin komme das ist so ein ...

von Biinaa 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt ohne gültige Unterschrift und ohne Aufklärung

Hallo, Ich wurde zu der Unterschrift des geplanten Kaiserschnitts genötigt/gezwungen. Eine Aufklärung erfolgte nicht mehr, da ich dies unter Tränen verneinte, als der Arzt fragte, dass ich ja sicherlich nichts mehr darüber wissen wollen würde. Direkt am selben Tag habe ich ...

von Vineta84 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis ch habe bereits 3kaiserschnitte hinter mir der letze war 2016. Allerdings ist mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen. n meinem Op bericht steht: das man eine Stille Ruptur/Dehiszenz über die gesamte Breite mit einer Lücke von 1-2cm gesehen hat. ch würde mich ...

von Nana10 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Gerinnungsstörung (Clexane)

Hallo, meine große habe ich damals 2006 mit 19 per Kaiserschnitt entbunden weil meine Angst zu groß war ohne Partner normal zu entbinden. Nun mit 34 wollten mein Mann und ich noch ein gemeinsames Kind,dies klappte einfach nicht bis die Kiwu Klinik herausfand das ich ein ...

von Kitkat86 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dein Kaiserschnitt – deine Geschichte!

Hallo ihr Lieben, wir suchen Frauen, die ihr Baby durch einen Kaiserschnitt bekommen haben und ihre Erfahrungen mit anderen Frauen teilen möchten. Falls du Lust hast, deine Geschichte zu erzählen und über deinen Kaiserschnitt zu berichten, eventuell auch mit einem Bild ...

von Redaktion 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 13.03. einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Wochenfluss war an Tag 19-21 post OP schon eher hellbraun / gelblich; seit heute ist er nun wieder braun und enthält auch Koagel & ist sehr schleimig. Ich verbringe den Tag viel im sitzen & gehe 2x am Tag für ...

von JaJa241 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach gedeckter Ruptur

Hallo an alle! Wie schon im Titel steht würde mich interessieren, wer damit Erfahrungen hat. Ich habe im Mai errechneten ET für Kind Nummer 5, was- wie 1-4 - ein Kaiserschnitt wird. Mein Gyn hat erst kürzlich meinen OP-Bericht zum letzten Eingriff vor 4 Jahren angefordert ...

von Klytaimnestra 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wünsche

guten Tag, ich bin Schwanger in 33 W ,ich hab mit Ärztin gesprochen und meinem Wunsch geäußert, dass ich ein KS möchte ,sie hat mir kein Überweisung gegeben sie fand dass ich ein Spontane Entbindung kann sonst müssen ...

von Jijita 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter 2. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Mich würd mal. Interessieren wem von euch auch ein geplanter Kaiserschnitt bevorsteht?!? Was sind dabei so eure Sorgen und Ängste? Oder vl an die Ein oder Andere die schon 2 Kaiserschnitte hatte und ihre Erfahrungen zum zweiten beschreiben kann. Ich habe ...

von InesNö88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Starke Blutung nach Kaiserschnitt

ACHTUNG BILD VON PERIODEN KLUMPEN Hallo, Ich habe am 21.11.22 per Kaiserschnitt entbunden,mein Wochenfluss lief bis Ende Dezember. Dann fing es die 2.Januar Woche wieder an . Ich war zwischenzeitlich beim Arzt,der meinte es müsse eine Ausschabung gemacht werden .Da sich ...

von Mamavonnick 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.