Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 14.05.2013, 14:02 Uhr

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle,
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D

Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ein grosser Prolaps. Aerzte sagten zu mir gut das ich so duenn sei, denn sonst haette ich eine Not OP gebraucht. Der Vorfall auf der linken Seite, hat den Nerv gegen einen Knochen gedrueckt, dadurch wurde mir nach der OP (nach3 Jahren) gesagt, es koennten schaeden auf der linken Seite (linkes bein) bestehen bleiben und haette ich mich nicht operieren lassen, waere ich ein paar Wochen spaeter im Rollstuhl gelandet.

Ich habe alles von Aerzten gehoert, von ich darf ich nicht schwanger werden bis....

Ich leide seit der OP an mehr schmerzen als vorher leider....

Jetzt ist meine frage, weil ich 50 -50 aussagen was Kaiserschnitt und normale Geburt betrifft, nicht genau weiss was ich nu machen soll :o(

Meine aerztin sagt, ich soll abwarten, wie die schwangerschaft voran geht - rueckenschmerzen etc.

Was denkt ihr?

Ich moechte lieber das Risiko einer Kaiserschnitt OP eingehen, als das Risiko meinen ruecken weiter zu schaedigen.
Der Gleitwirbel ist L4/5 der wirbel darunter hat sich Richtung wirbelkanal gerichtet um die stabilitaet auszugleichen.

Manche aerzte sagen, die Geburt ist ein klacks fuer den ruecken es ist nur die Schwangerschaft, die den ruecken belastet andere wiederum haben andere Meinungen....

Danke fuer eure Antworten!!!!!

Lg Eve

 
3 Antworten:

Re: Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Antwort von katsix2903 am 14.05.2013, 14:43 Uhr

Ich hatte beides, eine normale Geburt und einen Kaiserschnitt! Die schlimme Zeit für meinen Rücken war ganz klar das zweite Trimester. Ich musste fast nur liegen. Auf keinen Fall schwerer heben als 2kg nicht bücken etc. Ende vom Lied, eine Haushaltshilfe musste her! Die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft waren beschwerdefrei, da das Kind schön gegen den vorgefallenen Wirbel gedrückt hat. Nach der spontanen Geburt, hatte ich fast keine Beschwerden (ohne PDA) Jetzt nach dem Kaiserschnitt, habe ich große Probleme mit meinem Rücken, laut den Ärzten liegt es daran, dass das Kind zu schnell vom Rücken "genommen" wurde und der Körper sich nicht darauf einstellen konnte! Der Kaiserschnitt konnte außerdem nur in Vollnarkose gemacht werden, da die Spinale genau im Bereich des L4-L5 gelegt wird und um das bereits gereizte Gebiet nicht noch weiter zu reizen riet man mir dringend zur Vollnarkose! So und da ich ja jetzt beide Geburtsvarianten hatte: Würde ich nie wieder einen Kaiserschnitt machen lassen! (Außer natürlich in Notsituationen)

Hoffe es hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Antwort von Eve84 am 14.05.2013, 15:31 Uhr

Super Vielen Dank!!!!

Ups damit haette ich jetzt nicht gerechnet... Ich hatte aber auch gehoert das man die PDA einfach zwischen L3/4 oder so setzten kann, eine Etage höher anstatt Vollnarkose.

Ich haette jetzt auch gedacht das das 3te Trimester das schlimmste sein wuerde....

Ich habe halt auch angst, das ich die Geburtsschmerzen wenn dann noch Rueckenschmerzen dazu kommen nicht aushalte und die PDA wegen Narbengewebe etc. Wie du schon sagtest nicht wirkt und dann steh ich da :-O ich wuenschte jemand koennte den Teil fuer mich uebernehmen :-/

Vielen Dank nochmal!!!

Ps. Bist du versteift worden, oder Prothese oder nur Bandscheiben OP? Kannst du dich denn jetzt alleine um deine Kinder kuemmern? Musst du schmerzmittel jeden Tag einnehmen?

Wuensche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Antwort von katsix2903 am 14.05.2013, 17:00 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Nochmal spontan nach 2 Kaiserschnitten!

Hi, ich habe hier schon gelesen, dass manche nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden haben. Das Problem ist ja meist, ein passende Klinik zu finden. Wenn man etwas recherchiert, findet ja man überwiegend "Negatives". Ich habe mir ja das Buch "Meine Wunschgeburt" gekauft, ...

von jannis06 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in der 38.ssw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wg, makrosomie hat mir meine Ärztin heute zum KS geraten. Ich habe morgen früh einen Vorstellungstermin in der Klinik. Ist es möglich noch für diese Woche einen Termin für den ks zu bekommen??? Ich bin allerdings erst ab Sonntag in der 39.ssw und ...

von k10284 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich habe noch viiiel Zeit das sich mein Würmchen noch dreht (bin Ende 29+6 SSW) Mein Junior liegt seit der 24ssw in Bel und macht sich keine Mühen zu drehen. Bloß meine FA meinte, da ich so zierlich bin(also mom 47 kg). Könnte es eng werden ...

von Jailine 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Hallo Ihr lieben, Ich hatte 06/08 einen primären Kaiserschnitt durch eine Infektion, da habe ich das Geburtstdatum nicht bestimmt sondern der Arzt im Krankenhaus. Beim zweiten Kind 02/10 hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt, somit hat da mein Baby den Zeitpunkt ...

von Glückspilzmama 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe dehnt sich in erneuter Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte im juni 2011 einen sekundären Kaiserschnitt der aber gut verlaufen ist, ebenso die wundheilung. Nun bin ich erneut schwanger und in der 11. ssw. so langsam merke ich dass sich mein Unterleib dehnt und hauptsächlich merke ich es eben an der Kaiserschnitt - ...

von kleines_elfchen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Hallo ;) Ich hab mal eine Frage .. Habe am 28.10.2012 einen Kaiserschnitt bekommen. Darf ich mittlerweile wieder alles heben also zb. kinderwagen bis ins 2 OG? Weil viele sagen man soll es noch nich , weil die heilung bis zu 1 jahr ...

von Carry2812 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnaht

Bei mir ist die Naht nach 19Tagen wieder aufgegangen. Erst hatten sich so eine Art Beulen auf der Naht gebildet und dann heute Nacht sind die Beulen durch die Naht aufgegangen. Jetzt blutet es ein wenig. Ja, ich gehe morgen früh direkt zum Arzt. Hat jemand von euch eine Idee, ...

von katsix2903 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Risikoübersicht geplanter Kaiserschnitt vs. Geplante vaginale Geburt

Für alle die es interessiert, hier die rein statistischen Risiken für Mutter und Kind je nach Geburtswahl. Es sind nur Angaben über Wahrscheinlichkeiten und kein Garant für das Eintreffen der Risiken. Jede Geburt, Mutter und Kind sind individuell und ebenso die Risiken. Die ...

von Trrr09 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.