Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frankenstein am 17.10.2014, 9:37 Uhr

entzündet oder nicht?

Hi,

wenn sich unter deiner Narbe eine Wundhöhle gebildet hat, aus der entzündetes Wundsekret abläuft, dann sollte ein Arzt oder deine Hebamme dies ständig kontrollieren und auch spülen. Wenn die Wundtasche nicht kleiner wird (und das kann locker zwei Monate dauern!) und die Entzündung auch mit Antibiotika nicht verschwindet, wird ein Arzt (im KH, denn dort gibt es Ärzte mit besonderen Kenntnissen in Wundheilungsstörungen) früher oder später eine Wundrevision machen. Aber da war meine Hebamme immer viel unruhiger und nervöser als die Ärzte (die sehen halt täglich noch viel schlimmere Wunden). Dringend gemacht werden muss etwas, wenn das Sekret grünlich ist und stinkt, aber dann würde dich hoffentlich kein Arzt wieder heimschicken.
Die OP kann ambulant gemacht werden, aber oft sieht man erst in der OP selbst was für Ausmaße die ganze Störung hat und oft muss man dann eine Nacht im KH bleiben. Wenn du stillst darf dein Baby bei dir bleiben. Bezahlt wird alles von der Krankenkasse.

Aber wenn es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt (was ich bei dir aber nach deinen vorherigen Beiträgen nicht vermute), dann zahlt das natürlich keine Kasse einfach so und da sollte die Naht wahrscheinlich schon richtig abgeheilt sein.

Frankenstein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe entzündet

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her und die Narbe ist immer noch rot geschwollen, verhärtet und an kleinen Stellen suppt sie auch... Meine Hebamme ist auch unzufrieden, der Frauenarzt sagt es ist ok so, brauch nicht mehr kommen. Wer hatte das auch und wie ...

von Spätzlesfresser 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.