Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 08.10.2014, 18:28 Uhr

Nochmal Narbe...

Hi wie Ihr wisst, heilt meine Narbe schlecht an einer Stelle. Es ist eitrig und nässend. Jetzt hab ich schon zwei Haare aus der Narbe gezogen, eines davon war ungelogen 5 cm lang und mit Wurzel komplett in den Narbenverlauf eingewachsen. Die zwei L´öcher, wo die Haare waren, sind jetzt zu, und heute komm ich heim und da ist es an der Stelle ca. 1 cm daneben voll aufgeplatzt, Eiter kam raus und das Loch ist ziemlich tief, bis ins Fleisch (sorry für Details) schaut blöd aus. Ich weiß langsam nimmer, was ich tun soll...

Kennt das wer? Bin für jeden Tip dankbar!!!

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von Unglaubliches Wunder am 09.10.2014, 8:04 Uhr

Zum Arzt gehen und das professionell reinigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von Kacenka am 09.10.2014, 9:24 Uhr

also bei eiternder OP-Narbe würd ich lieber nicht selber pulen, sondern das beim Arzt noch mal richtig behandeln lassen, sonst wird es sicher nicht schön aussehen nach der Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von frankenstein am 09.10.2014, 12:31 Uhr

Hi,

ich hatte auch eine offene Naht.
Meine Hebamme hat jeden Tag, vier Wochen lang die Wundtasche mit einer Wundspüllösung gespült. Ganz langsam wurde die Wundtasche kleiner.

Mir drohte auch ständig eine erneute OP mit öffnen der Naht, ausschaben der Wundhöhle und neu vernähen. Das hätte wahrscheinlich nochmal stationärer Aufenthalt bedeutet.

Ich würde an deiner Stelle also zum Arzt gehen und mit ihm beraten was zu tun ist, bevors so schlimm wird, dass eine Wundrevision gemacht werden muss...

Grüßle,
Frankenstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von surgeongirl am 09.10.2014, 13:35 Uhr

zum arzt gehen! eine wundrevision kann man auch ambulant in lokalanaesthesie machen.... wird kosmetisch schoener!

wobei hausarzt nicht der richtige, eher gyn oder noch besser chirurg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Wartender Mond am 09.10.2014, 14:12 Uhr

Hallo, war heute Morgen bei der Lymphdrainage, und die hat mich gleich unmittelbar zu meiner FÄ weiter geschickt. Habe dort gefühlt 100 Jahre gewartet, und da ich ja dachte, ich bin nur kurz bei der Lymphdrainage hatte ich keine Wickeltasche dabei. Also hat sich natürlich mein Kleiner dort bis zum Anschlag in die Hosen gek****, wir also wieder rein in die Jacke und MaxiCosi, schnell Wickelzeug gekauft, wieder zurück, gewickelt, dann gestillt, dann noch mal eingek****, wieder wickeln. In der Zwischenzeit haben sie noch zwei andere vorgezogen, wären schon 2 x dran gewesen, und schlussendlich dann ein Ultraschall, auf dem man nix gesehen hat. Fazit: Es ist wohl nicht eitrig, sondern "nur" serös, okay, das scheint einen nennenswerten Unterschied darzustellen??? Ich soll mit H2O2 und Wattestäbchen sauber machen und Nabelpuder oder Tyrosur Puder verwenden, sobald es sich beginnt zu schließen. Keine Wundrevision im Moment, obwohl ich echt gesagt habe, es wäre mir lieber, wenn es von Grund auf gescheit abheilen könnte. Jetzt ziehen wir es wieder so rum...

Es geht mir mächtig auf den Sender. Vor allem weil es auch wieder ziemlich weh tut. Das war schon mal besser.

Ja, das wars ... bin schlagkaputt, das stänidge MaxiCosi geschleppe und rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln hat das Baby und mich echt geschlaucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von Laya am 09.10.2014, 16:42 Uhr

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen:
Hast du keine Hebamme???
Meine würde da jeden Tag auf meiner Matte stehen und danach gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von surgeongirl am 09.10.2014, 19:37 Uhr

wenn es nur serös ist, ist das ok, vielleicht eine reaktion auf das nahtmaterial...das wird, wobei sorry h202 ist veraltet, würde lieber flüssiges betaisadona nehmen....
good luck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Narbe...

Antwort von tamtamgo am 11.10.2014, 13:09 Uhr

Ja das ist nur eine oberflächliche Entzündung... Nervig aber nicht gefährlich!
Ich würde mich da an deine Hebamme wenden. Also das mit den Haaren die da festwachsen nach innen hat glaub ich jede Frau. Also beinamputiert war das auch immer so... Ist nicht weiter schlimm.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.