Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 30.12.2012, 14:32 Uhr

Du verklärst einiges

"Dass der KS die bessere Geburtsmethode für das Baby ist, möchte ich doch sehr bezweifeln"

Es mag sein, dass Du das bezweifelst, es ist aber fakt: der geplante KS ist die sicherste Geburstmethode für das Baby, weil eine Hirnschädigung durch Sauerstoffmangel ausgeschlossen ist.

--> Kommt drauf an wen man fragt!
--> Wie oft kommt denn eine Hirnschädigung durch O2-Mangel vor? Und was ist mit der vielbeschworenen Tunnelerfahrung, den Babys brauchen, was ist mit der besseren Mutter-Kind-Bindung und was mit den häufigen Anpassungsschwierigkeiten bei Babys nach KS?

"dafür hat man keine OP hinter sich und kann sich sofort zu 100% um sein Baby kümmern. Nicht umsonst kann man nach der Spontangeburt gleich nach Hause gehen (wenn nichts dagegen spricht) und muss beim KS in der Klinik bleiben.":

Dazu soviel: ich bin am gleichen Tag entlassen worden (nach KS) wie eine Frau die am gleichen Tag wie ich spontan entbunden hat. Und ich konnte mich schon am Abend des OPs (KS war mittags) normal um mein Kind kümmern, habe sie aus dem Bettchen heben und mit Hilfe einer Schwester wickeln können.

--> Das ist ein Ausnahmefall, aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Statistik das bestätigt! Nach einer OP wie dem KS bleibt man normalerweise 4-5 Tage im KH und nach der Spontangeburt KANN man noch am selben Tag entlassen werden oder man bleibt i.d.R. noch 3-4 Tage. Das ist auch ein Fakt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.