Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 13.03.2012, 13:49 Uhr

Bin grad etwas geknickt - ich mache mir echt Vorwürfe :-(

Gehen die Kinder alle in den selben Kindergarten?

Vielleicht sind die Erzieher dort auch einfach ein bisschen zu vorschnell, stufen Kinder gerne mal so ein, haben irgendwelche Vorurteile oder versuchen, sich für mangelnde Leistung zu rechtfertigen, weil sie mit den Kindern nicht klarkommen, weil vllt die Gruppen zu groß sind, sie zuviel Druck von Außen bekommen oder sonstiges? Da ist einiges möglich.

Ob das an den KS liegen könnte, weiss ich nicht. Glaube ich persönlich aber nicht.

Mach dir bitte keine Vorwürfe... auch wenn du dich von Arzt und Hebamme (was bitte sollte das) hast überreden lassen, du wusstest es nicht besser!
Inwiefern haben die denn eigtl deine Mutterqualitäten in Frage gestellt? Was für eine Frechheit! Sehe den Zusammenhang von gewünscht Spontangeburt und Mutterqualitäten auch überhaupt nicht.
Diese beiden haben dein Vertrauen in ihre Kompetenz und deine Unsicherheit radikal ausgenutzt. Es ist schade, aber absolut verständlich, dass du ihrem Rat gefolgt bist.

Sollte die Entwicklungsverzögerung wirklich von der Geburt herrühren, dann denke ich nicht, dass es wegen dem KS an sich war, sondern weil sie früher geholt wurden als nötig (?). Wobei sie dann eigtl Anpassungsschwierigkeiten haben müssten, wenns Auswirkungen gehabt hätte.

Worin genau sind sie denn verzögert? Hat man dir das gesagt? Lass dir mal bitte den Entwicklungsbogen deiner Kinder aushändigen. Du kannst sie mir gerne zukommen lassen und ich schau mal drauf (habe selbst im Kiga gearbeitet, solche Bögen ausfüllen müssen, mein Vater ist seit über 20 Jahren Erzieher...).

LG Schippchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.