Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 28.01.2014, 17:13 Uhr

bin dafür

Es gibt aber kein Zusammenhang zwischen den KS Quoten und der Säuglingssterblichkeit in den verschiedenen Ländern - daher wäre ich vorsichtig daraus zu schließen, dass eine niedrige KS Quote eine geringere oder dennoch geringe Säuglingssterblichkeit ergibt.

Die Niederlande haben auch eine niedrige KS Quote und ist ein Land mit der höchsten Säuglingssterblichkeit. Italien liegt auch noch niedriger in der Säuglingssterblichkeit als wir und haben eine höhere KS Quote als in D.

Von daher gibt es da null Zusammenhänge.

Ich bin aber auch dafür, dass eine Frau mit Wunsch nach SG mehr unterstützt werden sollte. Das geht aber in unserem Rechtssystem leider nicht. Wenn sich das nicht ändert, wird die KS Rate immer steigen.

Ich finde es immer noch absurd dass ein Arzt oder Hebamme für natürliche Komplikationen/Schäden haften soll.
Wenn ein Arzt Krebs nach seinem besten Gewissen handelt, aber der Krebs nicht besiegt wird und der Patient stirbt, wird der Arzt auch nicht angeklagt.

Wenn den Ärzten die Klagen nicht so dicht im Nacken hängen würden, würden sie auch nicht voreilig zum KS greifen. Aber statt dies gelockert wird, wird es immer mehr verschärft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.