Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larsemann06 am 04.02.2013, 15:47 Uhr

3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Hallo,ich war heute bei meiner Gyn,weil eigentlich der Wurm nicht mehr zu nimmt und uns dass allen Sorgen machte.Nun kommt heute ein ganz anderes Problem hinzu...Die Narbe sticht seid ein paar Tagen und das nicht grade wenig.Wäre mein letzter KS mit Steri.Ich hab jetzt eine Überweisung ins KH und die Ärzte dort sollen dann Endscheideiden,ob sie ihn holen. Bin heute 36+5. Eigentlich sollte er am 18 geholte werden.Wie hoch die Chance das sie ihn dann wirklich noch diese Woche holen? Mache mir deswegen keine Sorgen,aber ich kann mich nicht so recht auf alles Einstellen bzw Planung mit 2 Kindern machen :-( Die sind ja auch noch da....hat wer Erfahrung mit sowas?

Lg Tanja

 
4 Antworten:

Re: 3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Antwort von Wali79 am 05.02.2013, 6:30 Uhr

Hallo!

ich hatte am 20.12.12 mein 3 KS mit Steri.
meine tochter wurde in der 37+0 gehollt. meine narbe hatt sich etwas bemerkbar gemacht aber seher sellten und nicht so tolle.
ich denke wen du jetzt schon problemen mit der narbe hast ,werden die ärzte auch nicht lange warten um das ruptur risiko nicht erhöhen.
vor der 37+0 ssw hollen sie jedoch die kinder seher ungern ,das heist nur wen ein risiko fürs kind oder der mutter besteht.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Antwort von Therme am 05.02.2013, 18:18 Uhr

Ich hab das gleiche Problem...
wird mein 3. und letzter KS mit Sterilisation, meine Gebärmutterwand ist nur noch 2mm dick und der Termin für den KS ist am 22.2
falls ich wehen, blutungen ect. bekomme soll ich direkt ins KH fahren.
Mir macht das ganze Angst, am liebsten würde ich sagen holt sie jetzt schon :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Antwort von Therme am 05.02.2013, 18:20 Uhr

achso bin heute 36+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Antwort von Ani77 am 06.02.2013, 10:47 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen und lass dir unbedingt nochmal von eine 2. Arzt beraten.
Meine Ärztin hat mich auch ganz schön in der letzten 3. SS einen Schrecken eingejagt. Die Narbe ist nach ihrer Meinung bei US-Untersuchung nach sehr dünn gewesen.
Für mich sind US-Untersuchungen nicht ganz eindeutig, wenn es um die KS-Narben geht.
Aber als ich in der Klinik zur Geburtsplanung war (3. KS), wollten sie mir eine Termin 2 Wochen vor ET (08.05.2011) geben. Sie haben mich dann doch gefragt, für wann ich den Termin geplant habe und so habe ich den 3.KS-Termin mit Steri 02.05.2011 bekommen. Aber mit der Vereinbarung mit der Oberärztin, sobald Wehen einsetzten oder es zu Blutungen bzw. anderen Komplikationen kommt ins KH!!!
Ich habe in der Nacht zum 01.05.2011 Wehen bekommen und so sind wir ins Kh gefahren.

Bezgl. meiner großen Kinder: damals Tochter 7 + Sohn 4 waren darauf vorbereitet wurden und meine Eltern wohnen im Nachbarhaus. So dass es kein Problem war.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sorgen nach Kaiserschntt habe ich mich übernommen?

Guten Abend lieb Mädels, am 15 August (vor 20 Tagen) habe ich per Kaiserschnitt entbunden.Ich muss sagen,das ich alles gut überstanden habe und auch die Tage danach ging es mir richtig gut soweit,bis auf das sich meine Knochen total schlap fühlen. Ist es normal das ich mich ...

von justinchen2012 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.