Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 24.08.2014, 21:26 Uhr

was hat mein oleander?

Mein Oleander gefällt mir gar nicht. Er bekommt von unten her ganz braune gefleckte Blätter. Was ist das? Was mach ich dagegen? Bild anbei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: was hat mein oleander?

Antwort von Hase67 am 10.09.2014, 9:36 Uhr

Hi,

das sieht nach Pilzbefall aus und hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Sommer so nass war. Nimm am besten ein Blatt ab und geh damit zur Gärtnerei deines Vertrauens, kann auch ein Garten-Fachmarkt im Baumarkt sein. Dort bekommst du Tipps, wie du das behandeln kannst, ich würde das auch sorgfältig tun, bevor du ihn überwinterst...

LG

Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Garten:

Oleander Frage

Hallo Würde gerne meinen Oleander verpflanzen (Topf ist zu klein geworden). Weiß jemand wann die beste Zeit ist? Kann ich das jetzt schon machen? Brauch ich dazu einen speziellen Boden? Wo laßt ihr euren Oleander überwintern? Danke für die ...

von Riesenkrakin 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oleander

oleander und kleinkind

passt das zusammen? ich würd mir gern einen oleander anschaffen, aber die sind doch giftig. gut, ich habe gelesen, dass die nur giftig sind, wenn man zb die blätter isst, diese aber extrem bitter sind. nun meine frage: habt ihr einen oleander daheim? oder würdet ihr mir ...

von lara-mari 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oleander

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.