Garten

Forum Garten

Vermieter hat die Eberesche vor meinem Fenster gefällt :( Aaaaaaber....

Thema: Vermieter hat die Eberesche vor meinem Fenster gefällt :( Aaaaaaber....

aus dem vorhandenem Baumstumpf wächst ein ca. 1m langer Trieb und hat viele gesunde Blätter. Laut Wohnungsverwaltung wird es keine Ersatzpflanzung geben. Aber meine Hoffnung ist, dass sich aus diesem "vergessenem" (?) Zweig ein neuer Baum entwickeln kann. Was meint ihr. Geht sowas bei einer Eberesche? Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 07.08.2014, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

von MamaimDienst am 09.08.2014, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich behaupte jetzt mal ja, denn auf den kahlen Flächen von Orkan Lothar haben sich in den ersten Jahren viele Ebereschen entwickelt, wo vorher auch welche waren. Inzwischen sind sie aber meist von den nachwachsenden Fichten überwuchert. LG Muts

von Muts am 09.08.2014, 15:41