Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 16.06.2012, 22:11 Uhr

Zysten am Eierstock

Hallo

hat hier jemand Erfahrung wann man sie entfernen lassen muss?
Ich habe eine seit vielen Monaten ohne Beschwerden und 5cm bleibend.
Der eine Arzt will operieren der nächste sagt beobachten, nirgens scheinen die Meinungen so auseinander zu gehen...

Hat hier jemand eine Idee? Oder ob es was pflanzliches gibt?

Danke schonmal für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Zysten am Eierstock

Antwort von Seansmama am 17.06.2012, 20:58 Uhr

Hatte ich auch, jahrelang, bis sie noch eine zweite dazukam und nach der normalen Regel eine Blutung einsetzte, die nicht mehr zu stoppen war, da musste sie raus.
Meine hatte selbst da keine Beschwerden gemacht, außer eben die Blutung.
Es gibt ein pflanzliches Mittel, leider hab ich den Namen nicht mehr, es waren Globuli, da musst Du mal unter Globuli und Eierstockzyste googeln und auch die Einnahmemenge, vielleicht hast du Glück, ansonsten einfach mal zum Heilpraktiker.
Zysten können natürlich auch andere Ursachen haben, also Krebsrisiko.Wenn nix in deiner Familie vorkommt in diese Richtung, ansonsten einfach im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten am Eierstock

Antwort von Bela66 am 18.06.2012, 11:40 Uhr

Ich würde es mit Visualisierung versuchen: Mir also täglich 10 Minuten vorstellen, wie die Zyste schrumpft. Visualisierung hat absolut erstaunliche Erfolge, sogar bei viel schwereren Erkrankungen als nur einer Zyste. Eine Bekannte von mir hat damit mehrere Schilddrüsenknoten so verkleinert, dass sie nicht mehr operiert werden mussten. Man braucht aber etwas Geduld und Ausdauer, darf nicht verzagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Dermoid - Wucherung am Eierstock -Bauchspiegelung- Erfahrungen?

Hallo, mir wird am Donnerstag ein Dermoid per Bauchspiegelung entfernt. Eine Wucherung am Eierstock. Kann mir jemand etwas dazu berichten, evtl. selber durchgemacht? Ich bin der absolute Krankenhaus-Anti-Mensch und außerdem kann ich es gar nicht ertragen, dass meine Maus (3,5 ...

von mini_maus 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zyste am Eierstock und Verdacht auf Endometriose:-(

Hallo, das Forum kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt. Ich war heute beim Frauenarzt da ich seit ca. einem halben Jahr starke Schmerzen während meiner Periode habe(ja ich weiss ich hätte eher gehen sollen...) und es wurde eine 10cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Nun ...

von Knitzelbutz 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.