Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 25.02.2016, 21:26 Uhr

Würdet Ihr Euch sterilisieren lassen und wenn ja, in welchem Alter? Oder habt

Hi

nein, würde ich nicht, bzw. habe mich dagegen entschieden.

Obwohl die Ärzte meinen es wäre sinnvoll. Ich hatte 3 KS, 2 davon Not KS...ich sollte aus medizinischer Sicht keine Kinder mehr bekommen, ich möchte aber auch keine mehr. Habe 3 Süße und alles ist gut

Ich habe mich für die Mirena entschieden, werde sie bis zu den Wechseljahren nehmen. Bin jetzt 39.
Ich habe damit nämlich meine Periode nicht mehr. Mit der Steri hätte ich diesen Mist ja trotzdem. Ich finde es so toll, diesen Mist nicht mehr zu haben. Hab ja nach dem Legen auch für 5 Jahre Ruhe, vertrage sie super und alles ist gut

Sollte sich doch jemand trotz der Mirena jemand Kleines einschleichen, dann ist das so und ich würde niemals abtreiben. Aber bislang hat alles immer supergut funktioniert.

Diese Entscheidung habe ich eher für mich getroffen, obwohl mein Mann da total hinter mir steht

Wenn wir uns vielleicht in 10 Jahren mal trennen und er mit ner anderen Frau ein Kind möchte, dann ist das so.
Ich bin mit Kinderplanung durch (dieser Prozess, mir dessen sicher zu sein, hat aber nach dem letzten KS 3 Jahre gedauert) und alles ist wunderbar.

Ich genieße wieder mehr Dinge, die ich für mich mache, bin happy im Job und freue mich, dass meine Kinder selbständiger werden und freue mich schon auf Urlaube ohne Kinder. (in einigen Jahren)

Die Steri hatte für mich damals was endgültiges ( die wollten das im Zuge des KS machen und ich hab abgelehnt, was für sehr viel Unverständniss bei den Ärzten gesorgt hat)
Auch wenn ich keine Kinder mehr möchte, ich habe bei der Mirena immer noch die Wahl und ich wollte mir ganz sicher sein, nicht beim KS, hormongebeutelt die falsche Entscheidung zu treffen.

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

hallo! hab im Juli 2011 mein 2.Kind bekommen und damit ist unsere Familienplanung beendet. Aufgrund einer Thrombose nach der 1.SS darf ich nicht hormonell verhüten. Mit der Spirale kann ich mich nicht anfreunden. Immer Kondom scheidet aus, das ist sowas von unerotisch... ...

von schnecke1 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.