Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 25.02.2016, 18:55 Uhr

Würdet Ihr Euch sterilisieren lassen und wenn ja, in welchem Alter? Oder habt

Würde es nie machen lassen und erst recht nicht von meinem Partner verlangen. Ich nehme immer das Beispiel, was hoffentlich bei niemandem eintrifft, dass der derzeitige Partner oder man selbst nicht mehr da ist, Trennung, Krankheit, Tod, alles nicht schön, aber grundsätzlich möglich. Was wäre, wenn ich dann in meiner eigentlich fruchtbaren Lebenszeit, jemand neues kennen und lieben lernen würde und wenn ich dann irgendwann (auch) mit dieser Person Kinder möchte. Andersrum dasselbt, gerade Männer können ungerechterweise theoretisch für immer Kinder Zeugen, wieso sollte ich ihm das vermiesen (ja es ist theoretisch rückgängig zu machen). Es gibt genug andere Verhütungsmethoden, Das wäre mir zu radikal, erst recht, da Frau sowieso irgendwann keine Kinder mehr bekommen kann. Entweder ich finde eine passende Verhütungsmethode und/oder lebe ggf. mit "dem" Risiko, aus Versehen nochmal schwanger zu Werden, muss mich dafür aber nicht früher als nötig in dke Unfruchtbarkeit verabschieden.
Käme für mich persönlich nicht in Frage, ganz vielleicht sehe ich das in 10- 15 Jahren anders, wenn man die "gewünschte" Anzahl Kinder hat sich sicher ist, das nicht nochmal zu wollen (aber wie sicher kann man sich da sein?). Verlangen würde ich das von keinem Partner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

hallo! hab im Juli 2011 mein 2.Kind bekommen und damit ist unsere Familienplanung beendet. Aufgrund einer Thrombose nach der 1.SS darf ich nicht hormonell verhüten. Mit der Spirale kann ich mich nicht anfreunden. Immer Kondom scheidet aus, das ist sowas von unerotisch... ...

von schnecke1 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.