Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 13.06.2017, 15:20 Uhr

Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Hallo,
es ist ja immer wieder Thema, welche Verhütungsmittel am besten sind und vor allem am wenigsten schädlich.
Nun ist es bei mir so, dass es mir weniger um die Verhütung geht als vielmehr darum, meinen Zyklus in den Griff zu bekommen und Das leidige Thema Periode etwas erträglicher zu gestalten:)
Ich komme aus der Misere von Periode und PMS gar nicht mehr raus. Ich habe so gesehen vielleicht immer eine Woche, in der ich mich als normaler Mensch fühle.
Circa alle 22,23 Tage kommen die Blutungen, die dann ihrerseits ca 7-8 Tage dauern. Was auch super nervt, da denke ich, es ist vorbei, dann hab ich einen Tag Ruhe, und dann kommt plötzlich wieder einiges an Blut. Danach ist es dann meist vorbei.
Mein derzeitiger Frauenarzt will mir ständig sämtliche Sachen einsetzen, aber ich möchte weder ein Stäbchen noch eine Spirale. Vor allem habe ich immer das Gefühl, dass gar nicht genau nachgeschaut wird, warum das so ist.
Mein damaliger Frauenarzt, der mich während der Schwangerschaft betreut hat und kurze Zeit danach, wollte eine Ausschabung vornehmen, wobei Der Klinik Arzt und mein jetziger Arzt meinten, das sei nicht nötig und würde mir auch nicht viel helfen.
Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich die ,von mir so gehasste, Pille wieder nehmen möchte. Ich meine, letztlich ist alles ein Eingriff in den Körper und hat sicherlich auch Nachteile. Aber kann mir vielleicht irgendjemand etwas empfehlen? Ich neige halt auch zum Besenreisern u denke dass die Krampfadern dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.