Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 13.06.2017, 15:20 Uhr

Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Hallo,
es ist ja immer wieder Thema, welche Verhütungsmittel am besten sind und vor allem am wenigsten schädlich.
Nun ist es bei mir so, dass es mir weniger um die Verhütung geht als vielmehr darum, meinen Zyklus in den Griff zu bekommen und Das leidige Thema Periode etwas erträglicher zu gestalten:)
Ich komme aus der Misere von Periode und PMS gar nicht mehr raus. Ich habe so gesehen vielleicht immer eine Woche, in der ich mich als normaler Mensch fühle.
Circa alle 22,23 Tage kommen die Blutungen, die dann ihrerseits ca 7-8 Tage dauern. Was auch super nervt, da denke ich, es ist vorbei, dann hab ich einen Tag Ruhe, und dann kommt plötzlich wieder einiges an Blut. Danach ist es dann meist vorbei.
Mein derzeitiger Frauenarzt will mir ständig sämtliche Sachen einsetzen, aber ich möchte weder ein Stäbchen noch eine Spirale. Vor allem habe ich immer das Gefühl, dass gar nicht genau nachgeschaut wird, warum das so ist.
Mein damaliger Frauenarzt, der mich während der Schwangerschaft betreut hat und kurze Zeit danach, wollte eine Ausschabung vornehmen, wobei Der Klinik Arzt und mein jetziger Arzt meinten, das sei nicht nötig und würde mir auch nicht viel helfen.
Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich die ,von mir so gehasste, Pille wieder nehmen möchte. Ich meine, letztlich ist alles ein Eingriff in den Körper und hat sicherlich auch Nachteile. Aber kann mir vielleicht irgendjemand etwas empfehlen? Ich neige halt auch zum Besenreisern u denke dass die Krampfadern dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Antwort von Ani77 am 13.06.2017, 15:41 Uhr

Als ich unregelmäßige Periodenzyklen hatte, habe ich folgende Teemischung ca. 3 Monate lang getrunken bzw. nach Bedarf:
Frauenmantel, Hirtentäschel, Scharfgarbe und Kamille.

Seitdem habe ich auch nach 3 Schwangerschaften keine Probleme mit meinen Zyklus (28 Tage; +/- 2 Tage).

Du kannst dich vielleicht auch mal an einen Heilpraktiker wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Antwort von Nesaja am 13.06.2017, 15:52 Uhr

Hi.
Danke. Werde ich mal versuchen. Mönchspfeffer hab ich mal mehrere Monate genommen, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Ich hatte das halt auch schon vor der Schwangerschaft. Aber mittlerweile, stecke ich diese Tage und auch diese starken Blutungen einfach nicht mehr so gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Antwort von Bookworm am 14.06.2017, 10:43 Uhr

Du solltst vielleicht mal zu einem Hormonspezialisten gehen, eventuell stimmt etwas mit den "restlichen " Hormonen in deinem Körper nicht?

Denn die Zyklen sind ja auch zu kurz, und dann noch mit Zwischenblutungen.

Meine Freundin hatte das auch. Sie hatte Hashimoto (und war null der (äußerliche) Typ dazu)

Ich würde mich vom Hausarzt mal zu einem Endokrinologen überweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Zyklus- Möglichkeiten?

Antwort von Ninchen1988 am 18.06.2017, 13:14 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch zum Endokronologen gehen und alle Hormone checken lassen...
Hast du den bis auf die unregelmäßig Periode weitere körperlichen Beschwerden?
Könnte bei dir auch sein, das dein Körper zu wenig Progesteron produziert.
Aber das kann nur eine Hormonuntersuchung feststellen..
Heilpraktiker ist auch eine gute Sache ich habe positiv Erfahrung damit gemacht was Zyklus angeht hatte nämlich ein Jahr nach absetzen der Pille keine Periode und dank Heilpraktikerin pendelt sich alles wieder ein &591;&997;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.