Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 21.08.2012, 7:17 Uhr

Tier gestochen, Antibiotikum?

Hallo, mich hat am Samstag ein Tier am Fuß gestochen, ich vermutete eine Mücke aber im laufe des Wochenendes wurd der Fuß immer dicker und tut richtig weh. Kann kaum laufen und wenn ich die Zehen bewegen tuts auch weh.

Nun hab ich den Fußb mit nem Rivanol-Umschlag verbunden bekommen und soll Antibiotikum nehmen. ABer das wäre in den letzten 2 Monaten schon das 3. Antibiotikum und ich möchte es ungern nehmen. Es ist mit dem Rivanol und kühlen schon etwas besser geworden und ich frag mihc jetzt ob das AB wirklich nötig ist oder obs auch ohne geht.
Wollte jetzt mal 2-3 Tage abwarten und wenns nicht weggeht wollt ich es dann halt noch nehmen.

Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

LG

 
8 Antworten:

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Dor am 21.08.2012, 9:51 Uhr

Es kann eine simple allergische Reaktion sein, die KEIN AB braucht. Mein Mann sieht auch immer aus wie ein Zombie, wenn ihn eine Mücke sticht. Dick, angeschwollen, heiss, unbeweglich und schmerzhaft.

ICH würde das AB noch nicht nehmen udn zuwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Bookworm am 21.08.2012, 10:40 Uhr

Würde auch erstmal warten mit AB,

Du könntst noch Umschläge mit Essigsauerer Tonerde machen (Essitol-Tabletten zum Auflösen). Das hat bei meinem Sohn neulich auch sehr gut geholfen (ach superfette Schwellung von Mückenstich, an der Hand allerdings), hochlegen + kühlen sowieso...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Luni2701 am 21.08.2012, 11:21 Uhr

danke, ich war eben beim verbandswechsel und hab den Arzt (gestern war die vertretung) darauf angesprochen und er meinte es sieht schon ganz gut aus und wenns nun stetig besser wird, brauch ich es nicht nehmen. Wenns aber wieder schlimmer wird soll ich damit anfangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Christine-HH am 21.08.2012, 13:12 Uhr

Mein Ex-Mann hatte das auch gerade bzw. hat es noch. Er wurde vor gut drei Wochen von einer Tiger-Mücke gestochen, es wurde nach zwei Tagen so schlimm, dass er nicht mehr laufen konnte. Die Folge waren 13 Tage Krankenhaus mit hochdosiertem AB und einer OP der abgestorbenen Haut. Er ist noch immer krank geschrieben und nimmt immer noch AB, Verband muss alle zwei Tage gewechselt werden.
Gute Besserung!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Luni2701 am 22.08.2012, 8:33 Uhr

ohje, so schlimm ist es dann zum glück doch nihct. die verbände vom doc haben schon ganz gut geholfen. Weg ists noch nicht aber schon bedeutend besser. Muss heut nochmal zum verbandwechsel und dann wars das vermutlich schon. AB hab ich hier, soll das ja nur nehmen wenns wieder schlimmer wird, da aber der verlauf bisher zufriedenstellend ist, kann ich es wohl weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von Tanja30 am 24.08.2012, 11:58 Uhr

Ich hatte die Probleme die letzten 3 Sommer immer wieder. Vorher nie.
Vorletztes Jahr habe ich deshalb 2 x AB genommen, beim 3. Mal habe ich drum gebeten darauf zu verzichten. Musste dann halt öfter in die Praxis zum überwachen, ging nicht schlechter oder besser weg wie die beiden Male vorher.
Steitdem machte ich bei jedem "verdächtigen" Stich ein Pflaster mit Salbe (Betaisadona oder so ähnlich) drauf, wenns schwillt gleich Rivanolumschläge für einige Tage. Musste seither zumindest nicht mehr zum Doc.
Was sind das nur für Viehcher jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von PJ2 am 25.08.2012, 13:09 Uhr

Ich hatte das auch schon 2 mal. Juckt tierisch, und starke Schwellung. Ging mit Rivanol-Umschlägen und dauernder Kühlung dann nach 3-4 Tagen weg. Ich glaube das es bei mir eine Kriebelmücke war. Einmal hab ich das Vieh noch gesehen und erschlagen .

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier gestochen, Antibiotikum?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 05.09.2012, 8:38 Uhr

die Schwellung dürfte ja nun schon weg sein....

mein Sohn ist allergisch und ich habe immer Cortison Tabletten da...falls das passiert...

das kann auch anschwellen, wenn die Mücke oder was auch immer sticht...vorher z.B. in einem Kackhaufen gesessen hat....so sagte uns die Kinderärztin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.