Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julalua am 10.08.2012, 14:50 Uhr

anpassungsstörung:(

Hallo ,ich war heute beim Neurologen/psychologen der sagte mir das ich.wohl eine Anpassungsstörung habe ! Hätte diesen pmi Test mit den 569 fragen gemacht,erst lag der verdacht auf Depressionen ,da ich alle Symptome aufweise ! Nach der Auswertung des testes sagte er mir aber das ich wohl unter einer Anpassungsstörung leide ,verstehe da den zusammen hang aber nicht ! Kennt ihr euch aus damit ?

 
4 Antworten:

Re: anpassungsstörung:(

Antwort von Julanda am 10.08.2012, 21:38 Uhr

Hallo,

ich hatte 2008 eine Anpassungsstörung ist wohl zum Glück eine der leichtesten Formen von Depressionen. Meine Mutter ist 2007 an einem Gehirntumor sehr schnell gestorben, das hat mich total mitgenommen und ich konnte mich diesen Umständen sehr schlecht Anpassen. Ich hab auch ein dreiviertel Jahr leichte Antidepressiva nehmen müssen. Diese konnte ich ohne Probleme absetzen und heute geht es mir wieder gut komme damit klar hab zwar hin und wieder mal schlechte Tage aber sonst geht es mir gut und ich hatte keinen Rückfall mehr...War aber auch eineinhalb Jahre beim Psychologen.War bei dir auch ein Vorfall wo du dich schwer tust dich Anzupassen??? Kopf hoch das wird wieder!!!

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung:(

Antwort von julalua am 10.08.2012, 21:46 Uhr

Bei mir sind es mehrere Sachen. Leide noch sehr unter meiner Vergangenheit,mein ex hatte mich quasi misshandelt ! Und der Vater meiner Tochter hat mich mitten in der schwangerschaft sitzen lassen ,habe kaum rückhalt von meiner familie ,meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt ,alles nicht so einfach ,fühle mich manchmal als wenn ich gar nichts meht auf die kette bekomme ,total ausgelaugt und abends kann ich nicht ein schlafen! Das mit deiner Mama tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung:(

Antwort von Julanda am 10.08.2012, 21:59 Uhr

Oh da hast du ja auch ein Päckchen zu tragen. Bei mir kam auch viel zusammen hatte auch kein Kontakt zu meinem Vater, schlechtes Verhältniss zu meiner Schwester usw. das mit meiner Mutter hat mir dann den Rest gegeben. Ich war dann auch 6 Wochen in Kur weil ich einfach nicht mehr konnte, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Kind. Vielleicht könnt ihr in Mutter-Kind -Kur das du mal ne auszeit hast??? Das mit dem Schlafen kenn ich in der akuten Anpassungsstörung habe ich fast 5 Monate fast gar nicht geschlafen ich war wie ein Zombie. Dann hab ich Opipramol verschrieben bekommen nur abends war die leichteste Dosierung und ich konnte wieder schlafen und dann gings langsam wieder bergauf und konnte dann bald die Tabletten wieder absetzen. Ich wünsch dir viel Kraft und Gut das du dir helfen lässt. Das ist schon mal der erste Schritt!!

Liebe Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anpassungsstörung:(

Antwort von julalua am 11.08.2012, 15:37 Uhr

Also ich soll wohl keine Medikamente nehmen sondern nur die Therapie! Fühle mich heut so ellendig ,ich könnt nur weinen und bin total überfordert mit allem ,das belastet mich heut so sehr das ich bauchschmerzen habe und ständig zur Toilette muss, ich versuche irgendwie den Tag rum zu bekommen :( bin selbst von meinem Freund total angenervt ,alles stört mich an ihm ,weiss selbst nicht mal warum ! Kennst du das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.