Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 09.08.2013, 9:22 Uhr

ständig Blasenentzundung nach Sex

Kennt das hier auch jemand?
Ich habe mir schon angewöhnt sofort danach auf die Toilette zu gehen, viel zu trinken und mich mit einer Intim Lotion zu waschen, aber nichts hilft.
Mein Mann und Ich waren auch schon zusammen beim Urologen um uns auf evtl Krankheiten testen zu lassen, aber es ist alles okay
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von lirena am 09.08.2013, 9:51 Uhr

nimmst du die Pille?? Ich hatte unter einer Pille sehr viele Blasenentzündungen...mit einem Wechsel wars dann schlagartig vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von Steffi0405 am 09.08.2013, 12:25 Uhr

Nein, wir verhüten gar nicht, arbeiten an einem Geschwisterchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von Dor am 09.08.2013, 15:09 Uhr

Es könnte sein, dass du unerkannte HPV Viren hast, die sitzen in der Schleimhaut. Beim Gyn DNA Abstrich machen lassen, da die allermeisten Leute keine Symptome haben, denken die meisten Ärzte bei Blasenentzündung, die Blase hätte ein Problem. Muss aber nicht sein, es kann die Schleimhaut rund um den Harnröhrenausgang von den HPV Viren befallen und somit geschwächt sein. Sex = Reibung lässt das Gleichgewicht der Schleimhaut dann kippen und die Haut ist entzündet und kann somit den Harnröhrenausgang nicht mehr schützen. Mir half auf Anraten des Gyn dünn Vitamerfen Salbe aufzutragen nach dem Pinkeln beim Sex, die HPV Viren wurden medikamentös bekämpft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von 3klang am 09.08.2013, 17:30 Uhr

Leider hatte ich eine Zeit lang auch mit der "Flitterwochenkrankheit" zu kämpfen. Um Infektionen zu vermeiden, sollte die Scheidenflora sauer gehalten werden. Intimwaschlotionen könnten hier eher hinderlich sein. Bei chron. Blasenentzündung und unter Dauerantibiose habe ich den Tipp bekommen, mit Naturjogurt statt Seife zu waschen. Döderlein med Vaginalkapseln könnten ev. auch hilfreich sein. (Allerdings weiß ich nicht, ob man sie bei Kinderwunsch einsetzen soll.) Lästig, aber von Vorteil könnte auch sein, wenn sich der Partner direkt vor GV gründlich wäscht.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von Heidschnucke am 09.08.2013, 17:45 Uhr

habe auch mal gelesen dass der Mann vor dem Sex duschen soll um keine Bakterien einzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kapuzinerkresse-Extrakt hilft super bei Blasenentzündung...

Antwort von MM am 09.08.2013, 23:50 Uhr

... da er eine starke antibakterielle Wirkung hat! Einfach nehmen, wenn man die ersten Anzeichen spürt, oder auch mal über einen gewissen Zeitraum präventiv.
Hier gibt es die als Tropfen in Apotheken oder Naturwarenläden, keine Ahnung wie es in Dtl. ist.

Die Intimlotions sind oft gar nicht so toll - wenn man sich mal die INhaltsstoffe durchliest. Ich nehme ein mildes Babypflegebad/-waschgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung...

Antwort von Mijou am 10.08.2013, 12:08 Uhr

Huhu,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, vielleicht hat es ja schon jemand empfohlen: Du kannst Dir von Deinem Gyn oder Hausarzt Uro-Vaxom-Tabletten aufschreiben lassen (zur Not auf ein Selbstzahler-Rezept). Das ist eine Art Schluckimpfung gegen die häufigsten Erreger von Blasenentzündungen.

Das Wirkprinzip: Man nimmt diese Erreger in abgetöteter Form als Tabletten über einen längeren Zeitraum hinweg ein (drei Monate hintereinander an jeweils den ersten zehn Tagen des Monats). Der Körper bildet dann Antikörper gegen die Erreger (man selbst merkt nichts davon), und man bekommt keine Blasenentzündungen mehr. Einmal im Jahr sollte man diese Impfkur wiederholen, zur Auffrischung der Abwehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Blasenentzundung nach Sex

Antwort von 2Seesterne am 11.08.2013, 21:31 Uhr

Hallo,
bei mir hilft seit (haha) 5 Monaten folgendes Rezept
- Mannose (über Amazon bestellbar); 1 Löffel im Glas auflösen vor dem GV
- vorher selbst nur mit Wasser säubern
- nach dem GV auf Toilette gehen
- alle 1,5 h nach dem GV 1 Glas mit Mannosewasser trinken bzw. zusätzlich noch Angocin nehmen. Dieses Prozedere 12-18 h danach durchhalten. Das ist der anstrengende Part des Ganzen
- gib mal bei goolge "urologie" und "tapken" ein; eine Immunisierung mit eigenen ecoli-Bakterien
- Urovaxum hat bei mir gar nix gebracht

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.