Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 12.11.2015, 14:55 Uhr

Sorge nach Konisation

Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Ich selber hatte vor 5 Jahren eine Konisation nach einem PAP IVa, Carcinoma in Situ. Es wurde zum Glück alles im Gesunden entfernt.

Ich habe mich danach auch lange verrückt gemacht und wie eine wilde Rezidivprognosen gegoogelt. Problem ist ja auch, dass in den einschlägigen Foren hauptsächlich Frauen schreiben, bei denen die PAP-Werte wieder schlecht wurden. Ich denke, wer nach der Konisation Ruhe hat, hat auch keinen Anlass, sich in Gesundheitsforen auszutauschen.

Ich habe mich damals übrigens zusätzlich für eine HPV-Impfung entschieden. Die musste ich selber zahlen, da es noch keine Studien gibt, die eindeutig belegen, dass Frauen die bereits HPV-infiziert waren von dieser Impfung profitieren.

Seit der Konisation hatte ich zum Glück nur gute Abstriche und hoffe das dem so bleibt. Während mich das Thema 1-2 Jahre nach der Konisation noch sehr belastet hat, denke ich inzwischen kaum noch daran und hoffe einfach mal, dass das Thema erledigt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwanger werden trotz Konisation????

Hallo Zusammen, ich frage hier bezüglich meiner Schwester.... Sie hatte vor gut einem Jahr zwei Konisationen, da sie PAP Stufe 4 hatte. Sie meinte, die Ärzte hätten ihr gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, noch Kinder zu bekommen. Da sie nur noch ca. 1 cm vom ...

von Jessilou 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.