Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 25.11.2019, 8:39 Uhr

Reizdarm

Hallo,

es geht am Problem vorbei, wenn man hier nur auf äußere Maßnahmen setzt. Der Reizdarm ist ja ein nervöser Darm, er reagiert also auf Dauerstress, auf Angst, auf eine ständige, unterschwellige Belastung. Wenn die Seele völlig im Lot ist, ist auch der Darm beruhigt - Ärzte nennen ihm nicht umsonst das „Bauchgehirn“.

Ich selbst bin nervöse Darmbeschwerden mithilfe von Meditation losgeworden. Täglich 20 bis 40 Minuten, schon nach wenigen Wochen wurde es besser. Inzwischen habe ich seit Jahren keine Beschwerden mehr gehabt - egal, was ich esse. Ich kann alles essen und brauche auch keine äußerlichen Mittelchen wie Zitronenwasser oder so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Reizdarmsyndrom

Hallo! Ich schreibe heute zum 1. mal hier und wollte gern wissen, ob es unter euch jemanden gibt, der auch am Reizdarmsyndrom leidet. Nur kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor 8 Jahren habe ich meinen Mann geheiratet und bin (ihm zuliebe) aus der Großstadt zu ihm auf`s Dorf in`s ...

von Schrumsel 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Reizmagen und Reizdarm

HAllo bin mir nicht sicher ob das hier her passt!? Ich leide schon seit ewiger zeit dran. Der Reizmagen äussert sich mit Übelkeit und Sodbrennen. Der Reizdarm mit leichten Bauchschmerzen und plötzlich mzss man auf Toilette das wie Durchfall dann ca 2- 3 mal dann geht es ...

von Sternschnuppe2004 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.