Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 13.06.2015, 0:30 Uhr

Pankreasinsufizienz ja? Nein? Vielleicht? Let's play a Game...

Hi Ulli,

Colyst... hat bisher zuverlässig geholfen und tut es noch immer.
Nehme ich Kreon, normaler Stuhlgang, lasse ich es weg - Fettstuhl, es liegt also definitiv nicht am Gallensäurebinder.
Ich lasse den Binder ja nicht weg, weil ich Kreon nehmen, sondern nehme Kreon zusätzlich - da es kein Binder ist, sondern Lipase, was eigentlich die Bauchspeicheldrüse herstellen soll.
Wenn meine BSD aber vernünftig arbeitet, frage ich mich, warum Kreon dann hilft?! Hepatischer Lipasemangel?!
Laut dem Internisten hilft Kreon nur dann, wenn die BSD schwächelt und nicht genug oder keine Lipase herstellt/herstellen kann - wenn die BSD vernünftig arbeitet, soll Kreon nicht helfen - also keine Wirkung zeigen, was bei mir ja nicht gegeben ist - es wirkt ja.
Die Fehlbesiedlung wird anhand des Stuhls getestet und ich habe einen Gastro Termin für eine Spiegelung *freude* < -- Ironie ...
Ist eh überfällig, seit der OP ist in diese Richtung ja nichts gemacht worden.

Durch dieses ewige hin und her, gehen meine Nerven zu Fuß - zur Ruhe komme ich nicht wirklich, weil mir kein Arzt sagt/sagen kann, was Phase ist - und das seit 1,5 Jahren...

LG Zero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.