Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 07.06.2015, 20:02 Uhr

Wann beginnt bei Euch...

...der erste Tag der Regel? Habe die letzten Monate bevor die Mens richtig einsetzt immer SB. Das variiert von paar Stunden bis zu zwei Tage. Rechne ich nun den nmt ab Beginn der richtigen Blutung oder schon ab SB?

P.S. Habe das erst seit meinem letzten Kind (16 Monate). Da ich noch stille habe ich auch noch keinen richtigen Zyklus. Der pendelt zwischen 11 und 40 Tage.
Kann das auch mit den SB vor der Mens. zusammen hängen.

 
5 Antworten:

Re: Wann beginnt bei Euch...

Antwort von Miraculus am 07.06.2015, 20:49 Uhr

Hallo,
Der erste Tag der Mens ist der Tag, an dem zum ersten Mal frisches rotes Blut zu sehen ist. Demnach zählen SB nicht dazu.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt bei Euch...

Antwort von claudi700 am 08.06.2015, 16:04 Uhr

da gibts auch andere aussagen... die erste blutung (also auch schmierblutung) zählt als periode.

und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt bei Euch...

Antwort von Lauch1 am 08.06.2015, 19:13 Uhr

Das Ausbleiben der Blutung bzw die Schmierblutung hängen ziemlich sicher mit dem Stillen zusammen. Bei mir ist die Periode 2 Jahre ausgeblieben.

Du kannst unter dem Stichwort Still-Amenorrhoe nachgoogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt bei Euch...

Antwort von Bivi76 am 08.06.2015, 21:08 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und habe erst vor 6 Wochen einen Vorsorgetermin beim FA gehabt.

Habe ihr die gleiche Frage gestellt und sie sagte, SB gehört nicht zur Regel. Der erste Regeltag ist der, an dem richtiges Blut kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt bei Euch...

Antwort von Himbaer am 08.06.2015, 22:10 Uhr

Ich kenn es auch nur so, dass die Schmierblutung zum alten Zyklus gehört. Anderes habe ich von noch keinem Fachmann/frau gehört bzw. gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.