Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 11.12.2011, 2:42 Uhr

Oh, gut, dann bin ich nicht die einzige

Mir geht es auch oft so, und das obwohl ich viel trinke und auch schon als ich noch nicht Mama war. Und schon bevor ich angefangen habe im Notfallbereich zu arbeiten. Ich lege auch oft Sachen wohin, wo ich sie ganz bestimmt wieder finde, leider bleiben die oft lange unauffindbar und kommen irgendwann durch Zufall wieder raus. Noch blöder finde ich dass, wenn ich jemandem etwas erzählen will, ich mich oft noch mittem im Satz nicht mehr erinnern kann, was ich ursprünglich sagen wollte. Manchmal sage ich dann einfach was ganz anderes, um die "Lücke" zu überspielen, wo ich aber oft den Eindruck habe mein Gegenüber denkt dann: "und für sowas unwichtiges habe ich extra genau zugehört....". Oder ich rede so schnell wie möglich, damit ich ja alles unterbringe was ich sagen wollte. Beim Schreiben geht es mir auch oft so. Wenn ich einen längeren Text schreibe, mache ich mir oft während dem Satz Notizen, was ich in nächster Zeit noch alles erwähnen möchte. Oft muss ich dann trotzdem lange Pause machen um zu überlegen, wie ich das denn gleich wieder formulieren wollte. Zum Glück fällt das dem Leser dann aber nicht auf.
Gegen das Verlegen von Gegenständen oder Vergessen von Vorhaben habe ich mir angewöhnt, z.b. meinen Hausschlüssel immer in der rechten Hosen-/Jacken- etc-Tasche aufzubewahren. Vor dem Schließen der Tür wird noch auf die Tasche geklopft (ohne nachzudenken, ist eine Routinebewegung), um zu fühlen ob er wirklich drin ist. Wenn ich mein Auto verlasse, überprüfe ich nochmal ob es auch wirklich abgeschlossen ist. Vor dem außer Haus gehen, oder auch aus der Küche gehen, mache ich einen Rundgang und überprüfe alle Elektrogeräte und Lichter; manchmal auch mehrmals hintereinander, wenn ich vergessen habe, ob ich den Rundgang schon gemacht habe. Bestimmte Gegenstände liegen immer an bestimmten Orten (aber nicht alle), z.B. Brille immer im Bad auf der Ablage (ist blöd, die suchen zu müssen wenn man nur verschwommen sieht!)
Was ich aber ständig suche, sind meine Hausschuhe oder Kuschelsocken. Die werden nämlich nach Bedarf irgendwo ausgezogen. Letztens habe ich meine Schuhe 3 Tage nicht gefunden, und das obwohl sie jeden Abend direkt neben mir neben dem Sofa gestanden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.