Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilal95 am 28.12.2023, 20:50 Uhr

Nierenstau- seit Dienstag im Krankenhaus..

Liebe Community,

seit Dienstag bin ich stationär im Krankenhaus, und ich durchlebe momentan eine besorgniserregende Situation in meiner 21. Schwangerschaftswoche. Am Montag begann der Tag mit erträglichen Unterbauchschmerzen auf der rechten Seite, die gegen Abend jedoch in heftige Stiche übergingen. Das Aufreten mit dem rechten Bein wurde schwer, und jegliche Bewegungen, selbst einfache wie Anwinkeln, Pinkeln, Pressen und Niesen, waren schmerzhaft.

Ich habe eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung, die bereits bekannt ist. Im Krankenhaus wurden CTGs durchgeführt, um Frühwehen auszuschließen, und glücklicherweise schien alles in Ordnung zu sein. Auch der Ultraschall bestätigte, dass es meinem Baby gut geht. Dennoch wurde ein Harnstau festgestellt.

Derzeit bekomme ich abends Utrogest (muss ich vaginal einführen) und muss täglich 3-mal 2 Tabletten Magnesium einnehmen. Obwohl es mir heute etwas besser geht, verspüre ich gelegentlich ein leichtes Ziehen und Pieksen, wobei ich unsicher bin, ob es vom Baby kommt. Die Ärztin stellte heute einen Harnstau Grad 2 fest, und Urinproben wurden für weitere Tests abgegeben. Je nach den Testergebnissen könnte ich vielleicht morgen entlassen werden.

Ich bin besorgt, besonders vor der Möglichkeit einer Schiene bei anhaltenden Schmerzen, die nicht ausgeschlossen wurde. Hat jemand Erfahrung mit Nieren- oder Harnstau und könnte mir Tipps geben? Ich habe bereits im Internet gelesen, dass Cranberrys hilfreich sein sollen, und ich trinke täglich viel Wasser (3 Liter). Die Angst begleitet mich, und ich wäre dankbar für jede Unterstützung und Erfahrungsaustausch.

 
2 Antworten:

Re: Nierenstau- seit Dienstag im Krankenhaus..

Antwort von Mijou am 29.12.2023, 18:27 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dich mal feste!

Dein Beitrag ist aber im Schwangerschaftsforum hier bei rund-ums-baby besser aufgehoben. Dort sind Frauen, die dich gut verstehen und in einer ähnlichen Situation sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau- seit Dienstag im Krankenhaus..

Antwort von Julia+Christopher am 04.01.2024, 15:19 Uhr

Ich hatte das auch recht früh und heftig. Mir hat Buscopan, Wärme und Ruhe geholfen. Dann wurde es etwas besser und mit Kirschsteinkissen konnte ich sogar wieder arbeiten.
Eine Schiene war auch schon im Gespräch. Und dann war so schnell Ruhe, wie es kam. Ich habe es mir damals so erklärt, dass mein Sohn weiter gewachsen ist und damit irgendwie minimal anders lag und es halt nicht mehr auf den Harnleiter drückte.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wegen Bandscheibenprobleme und Nierenstau Geburt anstossen

Hallo, Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe einen Nierenstau und Bandscheibenprobleme so ca. 2,3 Wochen. Bandscheibenvorfall schon vor der Ss vorhanden,in det Ss wurde es besser bus vot 2,3 Wochen eben.Mein Frauenarzt will due Geburt mit Vollendung der 37. Woche in ...

von Ida-M. 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau

Nierenstau

Hey das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft und irgendwie wollen meine Nieren nicht richtig das tun was sie sollen so war das schon bei der 1 Schwangerschaft. Ich habe wirklich langsam große Angst weil ich weis je länger ich dem Kind meinem Kind Zeit gebe dest so schlechter ...

von Kathy91 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.