Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 06.09.2019, 11:14 Uhr

niccolleen

Naja, es kommt wohl auf das Alter an indem man ist und sterben würde.

Bei Brustkrebs ist es tatsächlich so dass man mittlerweile weiß dass die Lebenserwartung nicht steigt durch die Vorsorgen. Dazu kommt dass die Lebensqualität natürlich erheblich sinkt wenn man die Krankheit so früh entdeckt. Außerdem betrifft es da meist ältere Frauen die im Screening entdeckt werden.. Die ganz jungen die entdecken eh selbst.

Bei Gebärmutterhalskrebs ist es aber anders, den entdeckt man ja nie selber bzw. erst wenn echt alles zu spät ist und man binnen weniger Monate stirbt. Und der trifft eben leider oft auch Frauen die in einem Alter sind wo man zumindest noch leben sollte um seine Kinder großzuziehen, nicht die Urenkel. Die Kinder. Und diesen Abstrich machen lassen ist nun ja auch kein so großer Aufwand.

Ich persönlich bin was Brust betrifft dafür dass ich familiär mehrfach vorbelastet bin auch zu schlampig. Aber den Abstrich lasse ich jährlich machen, das ist kein Aufwand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.