Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 27.01.2023, 20:24 Uhr

Nachfrage mit 2 bilder

Hallo ich schreibe hier für eine Freundin villt kennt sich jemand aus.

Sie hatte vor ca 2 Jahren eine Parodontose Behandlung nun sagt sie war sie eine längere Zeit nicht mehr da ..
Sie meinte ihr Zahnfleisch bildet sich zurück was ich nicht unbedingt sehe .

Villt kennt sich jemand aus habe Bilder hinzugefügt.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Nachfrage mit 2 bilder

Antwort von Astrid am 28.01.2023, 10:37 Uhr

Deine Freundin sollte einfach zum Zahnarzt gehen. Weißt du, wir sind nur Laien. Wir können beim besten Willen keine Parodontose-Diagnose stellen.

Du schreibst, deine Freundin war länger nicht beim Zahnarzt. Falls sie Zahnarzt-Angst hat - das ist ja sehr verbreitet - bitte einfach vorher in der Praxis anrufen und ehrlich sagen, dass man Angst hat. Die Zahnärzte stellen sich dann darauf ein.

Sie kann auch den Arzt wechseln. Auch bei den Google- oder Jameda-Bewertungen erfährt man, welcher Zahnarzt sich gut auf Angstpatienten einstellen kann. Die Leute berichten in den Bewertungen oft darüber, wo sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Also: Bitte keine Eigendiagnosen stellen, sonst droht der Verlust der Zähne, und das ist nicht witzig, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage mit 2 bilder

Antwort von Mausi90 am 30.01.2023, 21:04 Uhr

Hallo,
Bin vom Fach.
Wenn deine Freundin vor 2 Jahren eine Parodontose Behandlung hatte, gehört sie in regelmäßiger Kontrolle.
Ich sehe Zahnstein und etwas freiligende Zahnhälse.
Zahnfleisch nicht stark gerötet/entzündet.
Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.
Trotzdem bitte zum Zahnarzt gehen und Zahnfleischtaschen messen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage mit 2 bilder

Antwort von Lenabella am 01.02.2023, 22:30 Uhr

Huhu erstmal danke für deine Antwort.

Sie sagte mir das sie zwischen durch Mal bei kalten Getränken an den unter Zähnen empfindlich reagiert aber erst seit neusten liegt an an den freiliegenden zahnhälsen?

Sie hat jetzt ein Termin in 2 Wochen wo ich sie begleiten werde

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nachfrage

Hallo ich schreibe hier für eine Freundin villt kennt sich jemand aus. Sie hatte vor ca 2 Jahren eine Parodontose Behandlung nun sagt sie war sie eine längere Zeit nicht mehr da .. Sie meinte ihr Zahnfleisch bildet sich zurück was ich nicht unbedingt sehe . Villt kennt ...

von Lenabella 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

Nachfrage wichtig

Ich habe eine wichtige Frage. Undzwar habe ich 21 Tage (vom 27.1.21) die Pille nicht genommen am Freitag (19.2)hätte meine periode kommen müssen sie kam bis jetzt aber nicht ich habe 4 test gemacht alle negativ gv wurde mit Kondom verhütet es ist aber kaputt gegangen ...

von Lenabella 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.