Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli+Felix-Mama am 20.02.2013, 14:54 Uhr

Nach Gebärmutterentfernung

wie lange wart ihr krankgeschrieben? Ich arbeite als Reinigungskraft und muß schwere Wassereimer heben (was ich ja nicht darf). Ich bin bis 11.3. zu Hause, OP war am 7.2. Mir geht es eigentlich ganz gut, habe allerdings zu Hause ja auch nicht so viel zu tun. Nun denke ich darüber nach, ob ich es wagen kann, ab 12.3. wieder zu arbeiten.

Danke für eure Antworten und LG
Kathrin

 
11 Antworten:

Re: Nach Gebärmutterentfernung

Antwort von sojamama am 20.02.2013, 19:05 Uhr

Meine Mama arbeitet auch wie Du als Reinigungskraft.
Sie war glaub ich 6 Wochen krankgeschrieben, danach für 6 Monate ganz leichte Arbeiten und für immer max. 30 kg tragen.
So sagte man ihr das damals.

Ich bin nciht sicher, ob es 6 Wochen waren, ich glaube aber schon. Es kam mir jedenfalls lang vor...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Gebärmutterentfernung

Antwort von Cinque Terre am 20.02.2013, 20:02 Uhr

bei mir war die lavh am 20.12.11. Am 15.02.12 war ich wieder arbeiten (also nach 8 Wochen) .


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Gebärmutterentfernung

Antwort von Christine70 am 20.02.2013, 20:27 Uhr

ich bin jetzt noch bis 4.3. krankgeschrieben einschließlich. das sind dann 6 wochen insgesamt. dann muß ich wieder arbeiten gehen, weil ich sonst kein geld bekomme. ich bin familienversichert und die KK zahlt dann ja kein krankengeld. und da ich auf das geld nicht verzichten kann, muß ich wieder gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von ToniaLaura am 21.02.2013, 13:23 Uhr

Hoffentlich musst du dann nicht schwer heben. Weil das glaube ich wäre nicht so gut!!

LG und gute Besserung Euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Christine70 am 21.02.2013, 14:25 Uhr

naja, ich mach mir schon gedanken :(
ich trag die tageszeitung nachts aus und der zeitungswagen ist schon schwer, den ich hinter mir herziehen muß.

aber ich müßte unbezahlten urlaub nehmen, und das kann ich mir nicht leisten. ich mach den job ja nicht wegen der gesundheit oder der bewegung, ich mach es wegen dem geld.

ich hab noch bißchen zeit mir etwas zu überlegen. meine firma ist da nicht sehr hilfreich. die sind froh wenn ich wieder da bin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von huevelfrau am 21.02.2013, 18:07 Uhr

Also ich habe mir am 09.11.11 die Gebärmutter entfernen lassen. Habe auch als Reinigungskraft gearbeitet. Habe aber aus verschiedenen anderen Gründen vorher gekündigt. Und ehrlich, ich hätte Wassereimer schleppen müssen, jeden Tag 30 Stühle hochstellen (der einzelne 5 kg od mehr) usw. usw. Also ich war auch nach 4 Wochen für zu hause wieder relativ fit (allerdings hat das Wischen auch da mein Mann erstmal übernommen). Ich denke nach 8 Wochen ok, aber vorsichtig, aber nicht nach 4 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von ToniaLaura am 22.02.2013, 7:24 Uhr

Christine vielleicht kann das jemand für dich übernehmen. z. b. dein mann. Für 1 - 2 wochen. Vielleicht wäre dir da schon geholfen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Christine70 am 22.02.2013, 23:30 Uhr

nein, mein mann arbeitet vollzeit und war jetzt drei wochen zuhause, weil er mir geholfen hat. das geht auf keinen fall. ich hab ja eine aushilfe, aber die wird auch von der firma bezahlt.

es sind bei mir aber auch keine 4 wochen, sondern dann 5 wochen. man muß ja die eine woche krankenhaus mitrechnen.
und ich war ja eine woche vor der gebärmutter-OP auch schon eine woche stationär, sind also dann 6 wochen

meine krankenkasse meinte, ich soll halt einen tag arbeiten und dann wieder zum arzt gehen und sagen: es geht nicht!! dann beginnen die 6 wochen wieder von vorne. aber macht da die firma mit? glaub ich nicht.

vor allem steht demnächst ja noch eine OP an. ich hab zwar noch keinen termin, aber ich soll das nicht zu lange aufschieben. also wahrscheinlich in zwei monaten. dann werd ich wieder krankgeschrieben.

ich war noch nie im krankenhaus, außer zu den entbindungen, und jetzt kommts dann ganz dicke :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Luni2701 am 23.02.2013, 9:02 Uhr

wenn du jetzt einen Tag arbeiten gehst udn wegen etwas anderem Krnakgeschrieben bist, dann beginnen die 6 Wochen vn vorn. Wenn also wieder eine OP ansteht, weiß nun ja nicht welche, kannst du darauf krankgeschrieben werden? DU darfst halt wegen der selben Sache nicht länger wie 6 WOchen (ich glaub sogar innerhalb eines Jahres nicht wieder), evtl. gibts da tatsächlich eine möglichkiet.

oder wie siehts mit Urlaub aus? Hast du urlaub? kannst du den verschieben und jetzt nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Gebärmutterentfernung

Antwort von murmelchen am 23.02.2013, 21:06 Uhr

Liebe Kathrin

Mir wurde meine Gebärmutter zusammen mit meinem Kaiserschnitt am 26.11.2012 entnommen. Da ich ja in Elternzeit bin, ist bei mir nicht die Frage nach der länge der Krankschreibung. Ich kann dir nur sagen, das es mir jetzt, nach fast 13 Wochen sehr gut geht. Ich weiß aber noch das ich mit knapp 8 Wochen noch so meine Probleme hatte, und das ohne Job. Bitte übernimm Dich nicht, auch wenn du denkst das es dir ja recht gut geht.
Ich bin jetzt auch noch vorsichtiger, wobei ich wirklich fast alles alleine mache.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Christine70 am 23.02.2013, 22:16 Uhr

bei mir wurde ja im krankenhaus kurz vor der op morbus basedow diagnostiziert. den verdacht hatte ich schon länger, hatte aber keine ahnung daß es so schlimm ist. war dann im krankenhaus in der nuklearmedizin, dort wurden alle untersuchungen gemacht und meine schilddrüse eingestellt. das war eine woche vor der gebärmutter-OP.

krankgeschrieben bin ich aber wegen der op...
nun nehm ich thiamazol und hab nebenwirkungen. die leberwerte werden immer höher. ich steh unter dauerbeobachtung, muss alle paar tage zum arzt.
nun wird das nicht mehr lange gehen, die sd muß raus. ich hab keine angst davor und bin froh wenn ich es hinter mir hab. nun ist halt die frage, war ich auch schon wegen der sd krankgeschrieben ??? wie finde ich das raus?
die KK bekommt ja auch immer eine krankenmeldung und da stehen Codes drauf. ich weiß die aber nicht mehr. wenn das auch schon wegen der sd war, dann siehts wohl eher schlecht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutterentfernung

Hallo, ich hatte heute einen FA-Termin und mir wurde nun angeraten, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich hatte es schon irgendwie geahnt, aber trotzdem machen ich mir Gedanken. Vor allen interessiert mich, wie erging es Euch nach der OP. Wann wart ihr wieder fit und wie ...

von Juli+Felix-Mama 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung Nachtrag zum 06.07.

Hallo Zusammen, war heute beim Gyn (Operateur) und so ziemlich sämtliche Diagnosen vom Freitag zurück: Schleimhaut nur schwach anscheinend Hormonschwäche, nur ein relativ kleines Myom wo man nichts unternehmen muß, keine offene Narbe sondern alles so wie es sein soll. ...

von punto 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Hallo Zusammen, ich bin 38 Jahre alt und habe 2 KS-Geburten hinter mir. War jetzt beim Arzt weil ich in der Pillenpause keine Blutung hatte ob evt. schwanger. Leider nein dafür nur schlechte Nachrichten. In der Geb. ist Schleimhaut vorhanden die aber nicht abgeblutet hat ...

von punto 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Hallo, bin ja eigentlich schon lange bei RUB, die letzten Wochen aber eher sporadisch. Nun habe dieses für mich noch neue Unterforum gefunden. Also, ich habe nach den 4 Schwangerschaften echt üble Periodentage und nun folgt nach einer Abrasio ( Gebärmutterverödung) Oktober ...

von phifeha 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung Wundheilung nicht so ok

Hallo Ihr lieben, mir wurde durch einen Bauchschnitt am 06.12.2011 die Gebärmutter entfernt. So weit geht es mir wieder gut nur die Narbe will an einer Stelle nicht zuheilen und hat gesuppt. Laut mehreren Ärzten auch ok. Heute ist der 2 Tag wo nichts mehr kommt aber wann ...

von Laura-S. 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.