Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 20.02.2013, 13:31 Uhr

citalopram - wer nimmt das Medikament

Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich etwas weiter unten etwas über meine Depressionen/Angstzuständen geschrieben.

Habe nun mit dem Arzt gesprochen und das o. g. Medikament verschrieben bekommen.

Nun wollte ich wissen, ob es hier noch mehr Frauen gibt, die Erfahrungen austauschen möchten?!

 
9 Antworten:

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von Seansmama am 20.02.2013, 14:51 Uhr

Nicht vertragen und abgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von MeinSternchen am 20.02.2013, 19:42 Uhr

Hallo !

Ich habe nur den Beipackzettel gelesen und die Packung sofort zurück in die Apotheke gebracht !

Ich bin mit Opipramol gut gefahren :

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von Julanda am 20.02.2013, 19:51 Uhr

Hallo,

Habs auch nicht vertragen, hab Herzrasen und co. bekommen musste es auch wieder absetzen. Hab dann wie meine Vorschreiberin Opipramol bekommen das mir super geholfen hat...Inzwischen komm ich wieder ohne aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht mir Mut :(

Antwort von no-kiss am 20.02.2013, 19:56 Uhr

bislang denke ich, dass es mir noch gut geht.
Mache mir aber doch schon Sorgen.

`Habt ihr denn das andere Medikament auch verschrieben bekommen?
Bin jetzt wirklich am überlegen, dass morgen nicht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt nehmen!

Antwort von Mausmama am 21.02.2013, 10:42 Uhr

Hi!
Mensch, ich wollte dir schon weiter unten SchReiben, da ich unter den gleichen Symptomen litt, seit Jahren!
Ich nehme jetzt nach langer Odysee Cipaloprm und ich bereue es nicht!
Endlich führe ich wieder ein Leben!
Anfänglich hat es Nebenwirkungen, bis sich der Körper umstellt, und es wirkt auch erst nach ca. 2-3 Wochen!
Ich schaffe nun meinen Alltag, mit 2 kleinen Kindern und meinen stressig Job! Habe wieder Freude an normalen Dingen, schlafe wieder gut( nach 5 Jahren Horror Nächten, Schlafmittel etc.) und habe tagsüber Energie und bin nicht mehr so antriebslos!
Ich grüble auch nicht mehr und mache mir keine Dauersorgen!
Aber das wichtigste: ich fühle mich weder sediert noch benommen oder müde! Im Gegenteil, einfach ausgeglichen!
Meine Kinder sehe ich wieder als Freude, nicht als Belastung!
Ich habe einen niedrigen Serotoninspiegel und Ciplo ist ein SRI Medikament was das ausgleicht!
Der Arzt verordnete mir 20mg, ich nahm aber aus Angst vor Nebenwirkhng erst 14 Tage nur 10mg, jetzt habe ich auf 20mg gesteigert und merke nix mehr nachteiliges!
Ich hatte auch so Angst vor den Nebenwirkungen und hier vor ca 6 Wochen dazu gepostet, schau mal in die suchfunktion mit meinem usernamen, denn damals haben ganz viele hier geschrieben wie gut es ihnen hilft!
Nicht wie jetzt!
Probier es min. 4 Wochen aus, dann kannst du es ja immer noch absetzen und musst keine dauerhaften Nebenwirkungen befürchten!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von faraday am 21.02.2013, 15:19 Uhr

Wie ein Medikament vertragen wird, ist bei jedem unterschiedlich. Auch wenn es hier einige nicht gut vertragen haben, kann es für Dich genau das richtige sein. Das kann man nicht vorhersagen, dazu muß man es einfach mal ausprobieren.
Wichtig ist nur zu wissen, daß die Wirkung frühestens nach 2 Wochen einsetzt (leider können Nebenwirkungen sofort auftreten)
Geh positiv ran und teste es unvoreingenommen. Wenn es nicht das Richtige für Dich ist, setze es bitte keinesfalls eigenmächtig ab, sondern geh erneut zum Arzt. Dir kann auf jeden Fall geholfen werden, bleib nur unbedingt im Dialog mit Deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von Aten am 22.02.2013, 10:53 Uhr

Ich hatte Cipralex, hat eine fast gleiche Wirkung wie Citalopram. Mir selbst hat es leider nicht geholfen. Habe es aber trotzdem rund 2 Monate genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von schlangenlady237 am 22.02.2013, 20:33 Uhr

Hallo,

ich habe Citalopram auch etwa ein halbes Jahr lang genommen und es dann abgesetzt, weil ich schwanger werden wollte. Insgesamt war ich zufrieden mit diesen Medikament, weil es mir im Gegensatz zu anderen Antidepressiva sehr gut geholfen hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den ersten drei Wochen ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Am schlimmsten fand ich den starken Schwindel und die Müdigkeit, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Als ich das Medikament absetzen wollte, hatte ich allerdings recht unangenehme Absetzerscheinungen wie Übelkeit und Schwindel. Das lag aber sicherlich daran, dass ich das Medikament zu schnell ausgeschlichen habe, was vermutlich ein Fehler war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: citalopram - wer nimmt das Medikament

Antwort von Inpale am 23.02.2013, 14:10 Uhr

ich habe citalopram 8 monate genommen - 10mg. ich brauchte erstmal 2 wochen bis der körper sich daran gewöhnt hat. hatte unglaublich mit übelkeit zu tun. aber dann war alles super! als ich es jetzt vor 2,5 wochen abgesetzt habe, hatte ich auch mit nebenwirkungen zu kämpfen. übelkeit und extrem schwindel, müdigkeit, niedriger blutdruck. jetzt ist seit 3 tagen aber alles im grünen bereich und mir geht es super. das medikament braucht auch 2-4 wochen um überhaupt richtig zu wirken. mir hat es sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Medikamente oder auch nicht während der Schwangerschaft

Hallo, bin jetzt während der Schwangerschaft schon das zweite mal krank, diesmal Magen-Darm Grippe, mittlerweile nur noch eine heftige Erkältung mit viel Husten. Das Blöde ist ja, dass man während der Schwangerschaft keinerlei Medikamente nehmen soll, und mir so langsam die ...

von Roxy1986 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.