Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel am 29.09.2011, 12:57 Uhr

Muttermale - Hautkrebsvorsorge

Hallo,

schön, dass es jetzt auch solche ein Forum hier gibt.

Ich habe folgendes Problem: habe sehr viele Muttermale und es kommen (besonders während der Schwangerschaften) immer mehr dazu. Deshalb gehe ich auch regelmäßig zum Hautscreening. Dort war ich auch vor kurzem wieder und wurde mit den Worten entlassen: alles in Ordnung, in 2 Jahren wiederkommen, es sei denn es verändert sich was! Nun ist es so, dass ich ständig nach Veränderungen schaue, und auch immer was finden kann (oder es meine). Der Arzt meinte kleine Veränderung (Wachstum 1 mm in 1 Jahr) wären nicht schlimm. Jetzt habe ich gerade wieder einen mini-kleinen dunklen Fleck in einem schon bestehenden hellem Muttermal entdeckt und vergehe schon wieder vor Sorge.
War heute sogar direkt beim Hautarzt, aber der hat erst Die wieder auf... Ich bin mit dieser Selbstbeobachtung völlig überfordert und mache mir immer sooo viele Sorgen :-((
Kann mich jemand verstehen oder hat das gleiche Problem? kann mich beruhigen?

Noch zum Hintergrund: meiner Mutter wurde vor 15 jahren ein bösartiges Melanom entnommen, ist aber bisher alles in Ordnung. mir wurden auch schon ein paar entnommen, aber bisher war alles in Ordnung.. Seit ich nun kInder habe mache ich mir irgendwie noch viel mehr sorgen :-(( schrecklich!!

vielen Dank im Voraus!

LG
Murzel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.