Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 21.10.2022, 10:19 Uhr

Migräne?

Kann man im Laufe des Lebens Migräne bekommen, obwohl in der Familie kein Fall bekannt ist?
Meine Tochter hatte gestern zum 2.Mal innerhalb 3 Monate, stärkere Kopfschmerzen mit Aura. Und etwas Übelkeit.
Aura habe ich selten auch mal, aber ohne Kopfschmerzen.

Jetzt sind wir am überlegen ob das evt mit Corona im März zu tun haben könnte.

Sie lässt es auf jeden Fall demnächst abklären.

 
5 Antworten:

Re: Migräne?

Antwort von Kerstin123 am 21.10.2022, 15:31 Uhr

Ja, man kann Migräne bekommen und es kann auch wieder weggehen (so war es zumindest bei mir)

Ihr könntet auf die Ernährung achten (wichtig sind u.a. mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie zb in Pflanzenöl und genug trinken)

Am besten ein Kopfschmerzprotokoll führen und mitbringen zum Arztbesuch

https://www.migraeneliga.de/ernaehrung-und-migraene/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne?

Antwort von Bela66 am 21.10.2022, 18:57 Uhr

Naja, es ist ja fast ein Reflex geworden, erstmal alles auf Covid zu schieben. Aber meistens liegt man damit schief.

Ich denke, man kann auch ganz neu Migräne bekommen, es ist eine Krankheit, die keinesfalls nur durch Vererbung erworben wird. Mein Mann hat auch erst im jungen Erwachsenenalter Migräne bekommen.

Trotzdem natürlich bitte zur Sicherheit abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne?

Antwort von sarahT am 22.10.2022, 7:59 Uhr

Ich habe meinen ersten Migräneanfall nach der Geburt meines dritten Kindes bekommen. Ich wusste vorher wirklich nicht, wie sich das anfühlt.
Also ja, man kann auch später noch Migräne bekommen.
Wie alt ist denn deine Tochter? Könnte es auch Zyklusbedingt sein?
Oder hat sie gerade besonders viel Stress in der Schule?
Ich würde auch ein Kopfschmerztagebuch führen inkl. Zyklus und damit evtl zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne?

Antwort von bea+Michelle am 22.10.2022, 10:17 Uhr

Ich danke Euch..

Sie ist 21. Zyklusbedingt muss ich mal fragen. Stress hat sie monentan nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne?

Antwort von bea+Michelle am 22.10.2022, 10:19 Uhr

Ja, da magst du wohl Recht haben , aber sie hatte vorher selten mal leichte kopfschmerzen. Während der Infektion hatte sie Kopfschmerzen, wo nicht wirklich was half. So ähnlich waren sie jetzt auch wohl.Deshalb die Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne mit Aura mehrmals die Woche

Guten Morgen, hatte das wer schon einmal von Euch? Ich hatte am Montag auf der rechten Seite eine Aura, hatte mich dann gleich hingelegt und etwas Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit. Am Mittwoch Abend wieder auf der rechten Seite Aura, aber 2x hintereinander und dann ...

von Spuni 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Schwerbehinderung bei Migräne

Hallo zusammen, es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann.Er hatte als Kind schon Migräne und es wird immer schlimmer. Die Ärzte wissen nicht weiter, der Schmerzterapeuth auch nicht. Eigentlich hat er von 30 Tagen im Monat 25 Tage Kopfschmerzen und mindestens die ...

von Jari 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräneprophylaxe

Hallo zusammen, ich habe Migräne mit Aura z.Zt. bis zu 3 mal im Monat, mein Hausarzt hat mir eine Prophylaxe mit einem niedrig dosierten (1/2 tgl.) Betablocker empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Migräne ist unterschiedlich, ich leide mehr unter den neurologischen ...

von Tessy77 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Hilft Bonasanit auch bei Migräne

Hallo ihr Lieben, habe gestern die letzte Pille Desogestrel genommen, die mir zwar gegen meine Migräne mit Aura geholfen hat ( hatte sogar ein Monat gar keinen Anfall, oder nur einmal / Monat sonst 3-4 Mal !) Allerdings ging meine Grundstimmung immer mehr den Bach runter und ...

von Tessy77 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne mit Aura

Da meld ich mich doch auch gleich mal zu Wort..... Kennt das jemand auch, Aura aber komplett ohne Kopfschmerzen? Bei mir fängt es mit den Augen an, da seh ich zuerst so ein Stern im Blickfeld, und dann weitet der sich aus und irgendwann seh ich dann gar nichts mehr. Dann ...

von Zoe201114 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Neue Migräne Prophylaxe

Ich hatte hier vor einigen Monaten Schon mal in einem Beitrag erwähnt, dass ich bald die neue Migräne Prophylaxe bekommen werde. Seit Ende November bekomme ich nun einmal im Monat den Antikörper aimovig gespritzt bzw. Spritze es mir selbst. Ich bin seit vielen Jahren chronisch ...

von Nici_84 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Erfahrung mit CBD Canabis Öl bei Migräne?

Hallo, die Frage steht ja bereits oben. Da ich langsam echt am verzweifeln bin und mir der Neurologe leider auch so gar nicht helfen kann habe ich mir dieses Öl gestern besorgt. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber wäre an Erfahrungen natürlich sehr ...

von DanniL 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Habe ich Migräne? Oder sind es "nur" Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit ein paar Jahren regelmäßig einseitige Kopfschmerzen. Als es anfing war es etwa alle paar Monate und ich habe es mit einer einmaligen Einnahme von Ibu in den Griff bekommen. Dann dachte ich einen Zusammenhang zu meinem Zyklus festzustellen, ich hatte die ...

von Ninaaa 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Alle 4 Wochen Migräne

Hallo. Bin gerade total genervt.... Habe alle 4 Wochen tagelang Migräne und Übelkeit. Liege dann flach und bekomme nix auf die Reihe. Mit Kleinkind ist das natürlich besonders doof. Habe mit meiner Frauenärztin noch nicht drüber gesprochen. War aber schon bei einer ...

von Mausi1 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne und Müdigkeit

Hallo, ich bin nach meiner letzten 2-tägigen Migräne total müde. Gelesen habe ich, dass 1 bis 2 Tage möglich sind. Hatte eine von euch diese Müdigkeit auch schon länger andauernd? Ich bin ein Migräne- Neuling und mir fehlt die Erfahrung. So oder so muss ich mich mit ...

von Himbaer 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.