Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini0805 am 07.01.2016, 20:41 Uhr

Mein Körper spielt verrückt

Ich habe das Gefühlt, dass ich noch ganz verrückt werde.

Seit Anfang Dezember geht es mir schlecht. Ich habe Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (mal ein brennen, mal ein stechen zwischen den Schulterblättern), ein stechen in der Brust, der Arm tut weh, der Nacken ist verspannt und ich habe das Gefühlt, dass mein Kreislauf jeden Moment zusammenbricht. Oft habe ich das Gefühl, dass mein Brustkorb platzt, so dass ich ganz schnell meinen Bh aufmachen muss. Meistens bekomme ich nach Auftreten der Schmerzen auch Durchfall. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann. Kurz um, alles spielt total verrückt, wobei nicht alles gleichzeitig Auftritt. Meistens treffen 2-3 Sachen zusammen.

Das komische ist (weswegen mein Hausarzt mich wohl auch nicht besonders ernst nimmt) ist, dass die Schmerzen oft wandern. Mal tut es oben weh, mal unten. Sobald ich mich körperlich bewege, z.B. Anfrage zu putzen oder mit meinem Sohn spiele ist der Schmerz oft weg. Als ob ich mir das ganze nur einbilde und wieder vergesse sobald ich abgelenkt bin. Sobald ich mich auf das Atmen konzentriere ist das Gefühl der Kurzatmigkeit auch verschwunden. Irgendwie ergibt das doch alles überhaupt keinen Sinn und selbst, wenn die Sachen nur eingebildet sind empfinde ich die Schmerzen als sehr real und sie beeinträchtigen meinen Alltag sehr.

Zu meiner Person... Ich bin 35 Jahre alt und übergewichtig. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ordentlich abgespeckt, allerdings könnte ich mir im Moment alles was nicht Niet- und Nagelfest in mich hineinstopfen.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich möchte das, dass wieder aufhört.
Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben, bzw. hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.