Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.10.2013, 11:19 Uhr

Mehrere Waschgänge nötig...

Hallo

tatsächlich gehören Waschmittel zu den größten Auslösern bei Neurodermitis, das ist bei mir selbst auch so. Dass bei Dir noch kein Waschmittel-Wechsel geholfen hat, liegt vermutlich daran, dass Du nicht genug Geduld hattest: Es dauert leider mehrere Monate (!), bis das Zeug aus sämtlichen Textilien heraus ist. Denn es ist nicht nur überall drin (in Unterwäsche, Kleidung, Handtüchern, Tisch- und Bettwäsche usw.). Sondern es dauert drei bis vier Waschdurchgänge, bis es aus einem Wäsche- oder Kleidungsstück ganz herausgewaschen ist.

Empfehlen kann ich Dir für weiße Kochwäsche "Persil sensitiv Perlen", für Buntes "burti". Auf Beides reagiere ich null.

Wie gesagt, Du wirst Geduld haben müssen. Es reicht, wenn in einigen wenigen Textilien noch Reste des alten Waschmittels sind, damit man darauf fleißig weiter reagiert. Es muss alles absolut überall durch mehrere Wäschen raus sein. Auch bei der Kleidung Deiner Familie. Und das dauert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.