Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 29.06.2013, 8:20 Uhr

Kupferspirale

So meine Lieben, am Dienstag, den 02. Juli ist es dann mal wieder so weit, nachdem ich vor 4 Wochen den Termin absagen musste!

Wieder habe ich eine riessen Angst!!!

Kann mir Jemand die Angst nehmen und mir erzählen, wer die Kupferspirale von euch hat setzen lassen?
Kann ich vorher eine Schmerztablette nehmen?

Danke . . .

 
5 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von Didimaus87 am 29.06.2013, 21:41 Uhr

Hallo,
Angst brauchst du nicht zu haben.
ich habe auch mir eine einsetzen lassen und es war ungelogen nach 5 minuten vorbei.
von den 5 min waren bestimmt 3 min nur vorbereitung.....
du gehst auf dem stuhl
du bekommst in die scheide eine art ring der die scharmlippen fernhält
dan wird der arzt deine scheide steril machen mit son roten zeug wie bei einer op nichts anderes wie bakterien vernhalten
das muss ich sagen war etwas unangenehm weil das hat sich angehört wie als ob ich pupse
nach dem er das gemacht hat sind bestimmt schon 3-4 minuten um
zum schluss holt er die spirale aus der tüte und setzt sie rein
es ist zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft
dann ist alles vorbei
danach noch ein ultraschall ob sie auch sitzt und FERTIG.......
dan ist die erste untersuchen kosenlos und dan musst du alle 6 monate zur kontrolle die auch noch 20 € kostet
kontrolle dafür um zu schauen ob sie verrutscht ist oder noch gut liegt....

Ich bin eine sehr empfindliche person und selber hatte ich angst
die vorbereitung war für mich echt blöde und ich dachte er bereitet noch weiterhin vor und dann zog er den ring raus und ich war fertig

eine schmerztablette finde ich nicht passend aus den grund die spirale bekommt man wen man die tage hat um eine frühschwangerschaft ausschließen zu können und dan noch ne taplette die blutverdünnt
also für mich wäre es unangenehm weil du blutest ja mehr bzw flüssiger..
danach wen du fertig bist und hast bedarf dan nehme eine wärmflsche
das habe ich genossen

ich wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast du so eine Angst?

Antwort von MM am 29.06.2013, 23:07 Uhr

Irgendwelche Horrorstories gelesen???
Manchmal ist das Internet mit Vorsicht zu geniessen, gerade wenn man sich leicht verrückt macht, egal wegen was - im Internet findet man dafür immer genug "Nahrung"...:-/

Ich persönlich fand es nicht schlimm, halt am Anfang sowas wie Menstruationsschmerzen. Aber falls du Mutter bist, hast du doch schon viiiieeel mehr an Schmerzen/Wehen ausgehalten, das kann man gar nicht vergleichen!

Es geht bald vorbei. Und klar kannst du eine Schmerztablette, z.B. Ibuprofen, nehmen, wie bei Mensschmerzen auch.

Ich habe meine Kupferspirale (ist keine "reine", sondern noch mit Silber und Zink dabei, was besser sein soll, tut aber sonst nichts zur Sache) schon 6 Jahre, offiziell kann sie wohl 7 Jahre bleiben, manche haben sie auch länger... Ich habe keine Probleme, finde es gut dass man nichts weiter beachten muss :-), nur habe ich am ersten Tag eine recht starke Mens, aber das hatte ich früher (noch vor den Kindern) auch schon mal, von daher weiss ich nicht, ob es von der Spirale kommt.

Mir ist nicht klar, warum man eine Methode wählt, von der man so eine Angst bzw. so eine negative Einstellung hat... Da hätte ich Bedenken, dass man sich künstlich Probleme schafft - denn oft bekommt man ja dann welche, wenn man sie geradezu erwartet ("selffulfilling prophecy"). Mir ginge es wahrscheinlich mit Hormonpräpaten so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du so eine Angst?

Antwort von Jess1982 am 30.06.2013, 9:01 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten.

Ich habe zuviel im Internet gelesen und das hat diese Angst ausgelöst!

Da ich keine Hormone mehr möchte, bleibt mir nur diese Wahl, die auch sicher ist!!!!

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und kann daher nichts über Geburtsschmerzen sagen

Aber sicher werde ich es überleben, auch wenn ich ein sehr schmerzempfindlicher Mensch bin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schätze mal, das auch die anschließenden Kaiserschnittschmerzen

Antwort von Fru am 30.06.2013, 14:07 Uhr

um ein vielfaches schlimmer sind, als das Spirale einsetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Felidae am 01.07.2013, 22:39 Uhr

Ich habe eine Hormonspirale, aber vom Einsetzen her gibt es da bestimmt keinen Unterschied.
Ich kann nur sagen, es war echt nicht schlimm. Es hat kurz mal leicht gezwickt /gedrückt, so wie bei einem Abtrich, und das war's auch schon. Seitdem ist alles paletti :)

Das wird schon, denk an Sonne, Strand und Palmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale

Hallo, ich bin 31 Jahr alt und habe vor fast 2 Jahren meine kleine Tochter per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich langsam die Verhütung mit der Pille satt, weil ich ständig Nebenwirkungen habe und gerne hormonfrei verhüten möchte! Jetzt habe ich Morgen Nachmittag Termin zum ...

von Jess1982 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Kreislauf

Guten Abend. Habe seit Donnerstag Abend die Kupferspirale. ca Vier Stunden später bin ich zusammengelappt. Mir ist auch immer noch mal etwas Schwummerich .Hatte das auch jemand ?Ist das normal? Schmerzen hab ich eigentlich keine.Zwischendurch vielleicht ein wenig. Den ...

von jenny85 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale?

Hallo. Also ich wollte mir eigentlich eine Kupferspirale legen lassen, aber bin mit der Ärztin nicht so zufrieden. Und hatte jetzt auch noch ein Harnwegsinfekt, war damit beim Hausarzt ist aber auch immer noch nicht richtig weg bekomm montag erst ergebnisse. Jetzt bin ich ...

von jenny85 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Frage zur Kupferspirale

Die Kupferspirale greift in den weiblichen Zyklus nicht ein, da sie keine Hormone enthält richtig? Die Spermien werden die Kupfer Ionen "nur" vergiftet? Ist das Kupfer dauerhaft in meinem Körper dann schädlich? Würde sie mir gern setzen ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.