Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 28.06.2013, 6:03 Uhr

Impingementsyndrom

Hallo,

stelle meine Frage auch mal hier bei euch:

Wer hat Erfahrungen mit einem IS?

Diagnose ist durch MRT sicher gestellt, zudem eine leichte Entzündung. Allerdings will mein Orthopäde entweder gleich operieren oder schlägt eine Behandlung vor, die nicht von der KK bezahlt wird und sehr teuer ist. Termin bei einem anderen Arzt ist erst in einigen Wochen (zwecks zweiter Meinung).

Was kann helfen, welche alternativen Möglichkeiten gibt es (Spritzen, KG...)? Wer hatte schon ein IS und wurde wie erfolgreich behandelt?

Vielen Dank schon mal.
LG S.

 
1 Antwort:

Re: Impingementsyndrom

Antwort von Himbaer am 28.06.2013, 6:52 Uhr

Ich habe schon einige erfolgreich behandelt mit Manueller Therapie.
Vor einer OP sollte ganz klar erst mal Physiotherapie (spez. Manuelle Therapie) kommen.
Zusätzlich kann der Arzt das ganze noch Spritzen, damit Ruhe ins Gelenk kommt.

Wenn dem Arzt nichts anderes einfällt als eine OP, würde ich ganz klar zu einem anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.