Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.09.2020, 10:01 Uhr

Kortisoninjektion

Ich hatte schon einige Jahre Schmerzen an LWS und Ischias, der erste Befund war Lumboischialgie.
Erst als ich gar nicht mehr schlafen konnte, bin ich wieder zum Orthopäden, der mich dann zum MRT geschickt hat. Da war der Befund Facettensyndrom und Gleitwirbel und was weiß ich dann halt schon so massiv, dass mein Orthopäde meinte, er würde ja auch oft in der Praxis Injektionen in die schmerzenden Gebiete machen, aber bei mir wäre es sinnvoll, gleich gezielt mit Injektionen die Nerven mit Schmerzmitteln und Cortison zu behandeln.

Wie schon gesagt, bei mir war die Wartezeit für die Neurochirurgie auch ziemlich lange.
Wenn du schnell einen Termin dort bekommst, schadet es ja nicht, eine Infiltration machen zu lassen. In der Regel hilft das ja auch sehr gut gegen die Schmerzen.
Bei mir waren es sechs Nadelstiche unter CT, dann wird man wieder rausgefahren und die Medikamente werden injiziert. Fünf bis zehn Minuten dauert das.

Wie hast du dir deine Verletzung denn zugezogen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.