Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 29.03.2016, 11:52 Uhr

Komische Beschwerden

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Zwar war ich schon beim Arzt bzw. bei versch. Ärzten, aber so richtig ernst genommen fühle ich mich nicht.

Seit mehreren Wochen habe ich ein Ziehen/Stechen/Drücken/Kältegefühl auf und zwischen den oberen rechten Rippenbögen ausgehend von der Mitte. Durch Draufdrücken wird es noch schlimmer. Auf der linken Seite habe ich das nicht. Mein erster Gedanke frühs ist teilsweise: Autsch, da tut wieder was weh an der Rippe. Also eingebildet ist das nicht. Wegen Einatmen eines ungesunden Gases war ich im Januar beim Lungenfacharzt und dieser hat mich sowohl im Januar als auch im März geröntgt und abgehört. Ich habe wohl noch eine Bronchitis (ohne Husten ), aber sonst ist alles gut.

Im Februar hatte ich komischerweise eine Seitenstrangangina, ohne dass ich vorher in irgendeiner Weise erkältet war. Mit Aspirin und co ging es wieder weg. Seit Anfang März habe ich immer wieder das Gefühl, ich werde stranguliert. Teilweise über Tage habe ich Schwellungsgefühle am Zungengrund/Gaumen sowie unterhalb und oberhalb des Kehlkopfes. Hinzu kommt dann noch Schmerz am Muskel oder der Sehne am Hals (wieder rechts), der sich auch beim Abtasten verstärkt.
Ich war deswegen beim Hausarzt und es wurde kleines und großes Blutbild gemacht sowie US von der Schilddrüse. Alles unauffällig.

Dann kam noch ein kleiner, derber Knoten in der Achsel (wieder rechts) hinzu. Aber laut Gyn auch hier alles ok im US, es sei wohl ein Knoten am Muskel in der Achsel (?). Sehr seltsam. Wo sind denn Muskeln in der Achsel? Der Hausarzt identifizierte den Knubbel wiederum als Lymphknoten.

Damit noch nicht alles. Im Februar wurde dann noch ein Leistenbruch rechts bei mir festgestellt. Er tut mal mehr bzw. weniger weh. Ich möchte mit der OP aber noch ein bisschen warten, weil mit mir irgendetwas nicht stimmt und ich nicht möchte, dass alle Beschwerden auf die OP geschoben werden.

Überall im Körper treten zu den unmöglichsten Zeiten Schmerzen auf und ich habe das Gefühl, dass sie zusammenhängen. Meine Kiefergelenke tun weh bzw. die Muskeln erscheinen mir verspannt. Rechts neben dem Nabel habe ich auch teilweise Stechschmerzen. Auf der rechten Seite zwischen Becken und Rippen tut mir auch ein (Muskel?) strang teilweise weh und ich kann ihn aufgrund der Schmerzen genau entlangfahren. Vom rechten Ohr ins Kopfinnere hinein drückt irgendetwas.
Ausgehend von der rechten Achsel habe ich auch teilweise ausstrahlende Schmerzen, genauso wie beidseitig vom Schambein. Ich vermute, dort sind Sehnen angewachsen oder es laufen die Lymphbahnen entlang.

Mein Körpergefühl sagt mir, hier stimmt etwas im System nicht. Ich kenne mich so gar nicht. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weil mich der Alltag sehr anstrengt.
Die Ärzte sehen aber immer nur ihr Fachgebiet oder das Blutbild. Subjektive Beschwerden werden nicht ernstgenommen. Meint doch der eine Arzt zu mir - ich soll nicht so in mich hineinhören, als ich ihm erklärte, dass ich noch meinen Leistenbruch operieren lassen muss.
Meine Ideen waren bisher Hashimoto, Lymphdrüsenerkrankung, Weichteilrheuma. Aber so richtig passen tut nichts.

Habt ihr eine Idee? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich schon fast als Hypochonder abgestempelt, obwohl ich sonst immer diszipliniert und leistungsstark war.

LG 2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gibts Wechseljahre auch völlig ohne Beschwerden?

Meine Kollegin quält sich und laut Arzt ist sie in den Wechseljahren, hat ihre Mens, richtig dolle, mit Schmerzen, nimmt Tabletten usw, sie ist 3 Monate jünger als ich (45). Ich bin jetzt mit meiner Mens 11 Tage überfällig und mache Montag einen Termin, schwanger sein, kann ...

von Zwurzenmami 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden ...

hallo, ich habe seid gestern ziehen in der einen Schamlippe,stechender Schmerz und ziehen wenn ich laufe.... heute sogar schon beim sitzen..... habe nicht außergewöhnliches gemacht, kein Sport oder so.... auch kein Geschlechtsverkehr in den letzten tagen ...

von fabimami30 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Starke Beschwerden beim Eisprung...

Seitdem mein zweites Kind da ist (*Juli 2011) habe ich jeden Monat aufs neue sehr unangenehme Beschwerden beim Eisprung. Diese äußern sich mit starken ausfluss, starken blähungen, unterleibsschmerzen und sehr sehr schlechter Laune. Woran kann das liegen? Vor der SS mit ...

von Lilly1806 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.