Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 29.03.2016, 11:52 Uhr

Komische Beschwerden

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Zwar war ich schon beim Arzt bzw. bei versch. Ärzten, aber so richtig ernst genommen fühle ich mich nicht.

Seit mehreren Wochen habe ich ein Ziehen/Stechen/Drücken/Kältegefühl auf und zwischen den oberen rechten Rippenbögen ausgehend von der Mitte. Durch Draufdrücken wird es noch schlimmer. Auf der linken Seite habe ich das nicht. Mein erster Gedanke frühs ist teilsweise: Autsch, da tut wieder was weh an der Rippe. Also eingebildet ist das nicht. Wegen Einatmen eines ungesunden Gases war ich im Januar beim Lungenfacharzt und dieser hat mich sowohl im Januar als auch im März geröntgt und abgehört. Ich habe wohl noch eine Bronchitis (ohne Husten ), aber sonst ist alles gut.

Im Februar hatte ich komischerweise eine Seitenstrangangina, ohne dass ich vorher in irgendeiner Weise erkältet war. Mit Aspirin und co ging es wieder weg. Seit Anfang März habe ich immer wieder das Gefühl, ich werde stranguliert. Teilweise über Tage habe ich Schwellungsgefühle am Zungengrund/Gaumen sowie unterhalb und oberhalb des Kehlkopfes. Hinzu kommt dann noch Schmerz am Muskel oder der Sehne am Hals (wieder rechts), der sich auch beim Abtasten verstärkt.
Ich war deswegen beim Hausarzt und es wurde kleines und großes Blutbild gemacht sowie US von der Schilddrüse. Alles unauffällig.

Dann kam noch ein kleiner, derber Knoten in der Achsel (wieder rechts) hinzu. Aber laut Gyn auch hier alles ok im US, es sei wohl ein Knoten am Muskel in der Achsel (?). Sehr seltsam. Wo sind denn Muskeln in der Achsel? Der Hausarzt identifizierte den Knubbel wiederum als Lymphknoten.

Damit noch nicht alles. Im Februar wurde dann noch ein Leistenbruch rechts bei mir festgestellt. Er tut mal mehr bzw. weniger weh. Ich möchte mit der OP aber noch ein bisschen warten, weil mit mir irgendetwas nicht stimmt und ich nicht möchte, dass alle Beschwerden auf die OP geschoben werden.

Überall im Körper treten zu den unmöglichsten Zeiten Schmerzen auf und ich habe das Gefühl, dass sie zusammenhängen. Meine Kiefergelenke tun weh bzw. die Muskeln erscheinen mir verspannt. Rechts neben dem Nabel habe ich auch teilweise Stechschmerzen. Auf der rechten Seite zwischen Becken und Rippen tut mir auch ein (Muskel?) strang teilweise weh und ich kann ihn aufgrund der Schmerzen genau entlangfahren. Vom rechten Ohr ins Kopfinnere hinein drückt irgendetwas.
Ausgehend von der rechten Achsel habe ich auch teilweise ausstrahlende Schmerzen, genauso wie beidseitig vom Schambein. Ich vermute, dort sind Sehnen angewachsen oder es laufen die Lymphbahnen entlang.

Mein Körpergefühl sagt mir, hier stimmt etwas im System nicht. Ich kenne mich so gar nicht. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weil mich der Alltag sehr anstrengt.
Die Ärzte sehen aber immer nur ihr Fachgebiet oder das Blutbild. Subjektive Beschwerden werden nicht ernstgenommen. Meint doch der eine Arzt zu mir - ich soll nicht so in mich hineinhören, als ich ihm erklärte, dass ich noch meinen Leistenbruch operieren lassen muss.
Meine Ideen waren bisher Hashimoto, Lymphdrüsenerkrankung, Weichteilrheuma. Aber so richtig passen tut nichts.

Habt ihr eine Idee? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich schon fast als Hypochonder abgestempelt, obwohl ich sonst immer diszipliniert und leistungsstark war.

LG 2seesterne

 
10 Antworten:

Re: Komische Beschwerden

Antwort von Trini am 29.03.2016, 14:22 Uhr

Könnten ein paar Blockaden im Skelettsystem sein:

Kiefergelenke,
HWS
Rippen-Wirbelgelenke

Ich würde mal beim Osteopathen vorstellig werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Beschwerden

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2016, 14:24 Uhr

Das war auch mein Gedanke, was Trini vorgeschlagen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Beschwerden

Antwort von somane am 29.03.2016, 14:30 Uhr

hui

das hört sich echt mühsam und auch leidvoll an. Das tut mir leid. Ich habe auch immer mal wieder "Wehwechen" die der Doc nicht einordnen kann, meist komme ich dann aber selber drauf, weil ich meinen Körper schon sehr gut kenne und wahrnehme. Meist geh ich auch lange gar nicht zum Doc, weil ich befürchte, dass meine Beschwerden undefnierbar sind, od. ich werde nicht ernst genommen, was sich meist auch bestätigt.

Daher kann ich dir nachfühlen wenn du sagst, es stimmt was nicht und die Beschwerden haben einen Zusammenhang, die Docs finden jedoch nichts.

Ich an deiner Stelle würde wohl mal zu einer Craniosacral Therapie gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dir dort helfen kann. Dort werden unter anderem Energieblockaden festgestellt und beseitigt, Schieflagen, Fehlhaltungen usw. therapiert. Übrigens ,was mir beim Lesen deines Posts aufgefallen ist, du schreibst von früh Morgens tun dir die Rippen weh..... Vielleicht ist dein Bett nicht geeignet für dich?!? Wie gesagt, ich würde mal zur Craniosacral gehen. Ich selber habe keine Erfahrung aber schon so viel Gutes gehört, auch meinem Mann wurde sehr geholfen (eine Operation konnte bis jetzt verhindert werden).

Lieben Gruss und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

craniosakral

Antwort von somane am 29.03.2016, 14:32 Uhr

ist meines Wissens eine erweiterte Form der Osteopathie.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade gegoogelt

Antwort von Trini am 29.03.2016, 14:38 Uhr

Craniosacraltherapie ist ein Teilgebiet der Osteopathie .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Beschwerden

Antwort von niccolleen am 30.03.2016, 10:35 Uhr

Alles rechts? Da wuerde ich mal ein Kopf-MRT ansprechen. Vielleicht laecherlich, aber ausschliessen wuerde ich einen Tumor schon lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Beschwerden

Antwort von Seansmama am 30.03.2016, 21:19 Uhr

Kleine Knoten in der Achsel können auch Myogelosen sein, ich habe mehrere seit Jahren, kommt von meiner schiefen Wirbelsäule (Skoliose). Ich habe auch hier und da Schmerzen in der Muskulatur, entzündete oder besser gesagt "gereizte" Muskelstränge durch meine schiefe Wirbelsäule. Ist deine Wirbelsäule gesund, kannst Du auch zum Osteopathen gehen, ist deine Wirbeilsäule nicht korrekt, kann dir der auch nicht helfen, mehr als 3x sollte man nix versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Beschwerden

Antwort von 2Seesterne am 30.03.2016, 22:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. heute hatte ich Gott - sei - Dank nichts an Brustkorb und keine Strangulationsgefühle. nur bin ich völlig platt und habe ein Ziehen und Reißen in den Oberarmen, Waden und innerer, oberer Oberschenkelmuskulatur.sehr, sehr seltsam. Diese Woche sind eh alle Ärzte im Urlaub, dann geh ich vielleicht wirklich mal zum Ostheopathen, um mal als Ganzes betrachtet zu werden. Es bleibt spannend ( für mich ).
LG 2seesterne
Gross- und Kleinschreibung nicht beachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade bei Schiefständen...

Antwort von Trini am 30.03.2016, 22:59 Uhr

kann konsequente Arbeit an Fehlbelastungen Wunder wirken.

Mein Physiotherapeut arbeitet nach Liebscher & Bracht. Und ich bin auch Wochen nach Ende einer langen Therapiephase immer noch schmerzfrei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei Schiefständen...

Antwort von 2Seesterne am 31.03.2016, 0:32 Uhr

Hallo Trini,
das freut mich. über liebscher & bracht bin ich auch schon gestolpert. Dieses Konzept ist wohl ganz erfolgreich oder? Ich habe nun eine Heilpraktikerin gefunden, die sowohl nach liebscher und bracht arbeitet als auch diese Fibromyalgie behandelt. Leider ist die Praxis über eine Stunde entfernt und ich muss mal schauen wie ich das organisatorisch hinbekomme. Aber zum Arzt möchte ich erstmal nicht gehen, weil ich nichts schlimmer finde als als eingebildete Kranke angesehen zu werden. wie ich im Sommer die Lungenentzündung hatte, hat das mir auch kein Mensch erstmal geglaubt, obwohl ich fix und fertig war. Aber ich hatte kein 40 Grad Fieber, das war der Fehler... habe hier leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. nur weil
man keinen dr-titel hat, ist man doch nicht total dämlich. Und man kennt doch seine Körper selbst am Besten.
Danke nochmal, ich werde berichten, falls es interessiert
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gibts Wechseljahre auch völlig ohne Beschwerden?

Meine Kollegin quält sich und laut Arzt ist sie in den Wechseljahren, hat ihre Mens, richtig dolle, mit Schmerzen, nimmt Tabletten usw, sie ist 3 Monate jünger als ich (45). Ich bin jetzt mit meiner Mens 11 Tage überfällig und mache Montag einen Termin, schwanger sein, kann ...

von Zwurzenmami 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden ...

hallo, ich habe seid gestern ziehen in der einen Schamlippe,stechender Schmerz und ziehen wenn ich laufe.... heute sogar schon beim sitzen..... habe nicht außergewöhnliches gemacht, kein Sport oder so.... auch kein Geschlechtsverkehr in den letzten tagen ...

von fabimami30 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Starke Beschwerden beim Eisprung...

Seitdem mein zweites Kind da ist (*Juli 2011) habe ich jeden Monat aufs neue sehr unangenehme Beschwerden beim Eisprung. Diese äußern sich mit starken ausfluss, starken blähungen, unterleibsschmerzen und sehr sehr schlechter Laune. Woran kann das liegen? Vor der SS mit ...

von Lilly1806 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.