Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 22.09.2011, 21:14 Uhr

Knoten oder Zyste in der Brust

hallo,

also ich hatte vor einigen jahren einen knoten. hab ihn selbst getastet und bin dann zur mammografie und ultraschall. dort wurde mir gesagt, dass es mit ziemlicher sicherheit ein fibroadenom (also nix schlimmes) ist ich aber in 6 monaten wieder zur kontrolle muss. das hab ich dann auch gemacht und der knoten ist um einiges gewachsen, also wurde er entfernt. ich war drei tage im krankenhaus und vorbei war der spuk.
war dann aber auch immer regelmäßig zur kontrolle.
heuer wieder und diesmal wurde wieder ein knoten festgestellt. ziemlich sicher wieder ein fibroadenom. im november muss ich wieder zur kontrolle. mal sehen, was dieses mal ist. hoffe, dass er nicht gewachsen ist, weil dann kann er laut ärzten drinnen bleiben.
lt. meinem frauenarzt wird ein knoten, wenn er tatsächlich stark wächst, auch in der ss entfernt.

ich würde an deiner stelle schon regelmäßig zur kontrolle gehen. knoten können sich ja, so viel ich weiß, verändern und aus gut- kann auch bösartig werden.
ich bin da schon sehr vorsichtig, weil eine tante von mir brustkrebs hatte und verstorben ist und meine oma hatte auch schon brustkrebs.
vor allem, wenn in der familie schon was war, wäre ich noch vorsichtiger!

alles gute und
lg irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.