Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karotti am 08.10.2011, 17:04 Uhr

immer wieder abszesse

hallo

ich leide jeden monat ab dem eisprung oder kurz vor der regel unter abszesse im intimbereich.

meine FÄ hat mir schon deumavan empfolen, aber es hat wohl mit dem hormonhaushalt zu tun.

leidet da nochjemand drunter???? ach so bin unten rum rasiert. nach jedem rasieren creme ich mich aber mit der deumavan ein....

lg britta

 
8 Antworten:

Re: immer wieder abszesse

Antwort von Leewja am 09.10.2011, 13:31 Uhr

es kann sich um eine Akne inversa handeln.

Das sind dann keine einfachen abszesse, sondern fistelnde, fuchsbauartige Gänge.

Das kann meist nur durch eine ziemlich großflächige OP mit anschließender sekundärer Wundheilung geheilt werden.

Risikofaktoren sind rauchen, Übeergewicht und die geerbte veranlagung.

Meist bilden sich dann aber immer an neuen stellen abszesse, viele narben und derbe stränge in der haut.

Einzelne, kleine Abszesse können aber auch so entstehen, auch zyklusbedingt natürlich.

Beim rasieren (noch mehr beim epilieren) können die haarwurzeln "gedreht" werden, also quasi die wuchsrichtung ändern, dann wachsen haare ein und verursachen entzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuchsbauartige Gänge an der Muschi????

Antwort von FrauKrause am 10.10.2011, 12:00 Uhr

ach ich weiß nicht, und daran soll schon wieder das Rauchen schuld sein.....?????

Sorry, dass ich nichts Konstruktiveres vorbringen kann.

Finds lustig, dass das Rauchen an ALLEM schuld ist. Von daher müßten ja 30 % der Bevolkerung totsterbenskrank und der Rest total gesund sein....

Achja, Übergewicht, noch so ein Teuefelszeugs...

LG fk, bei deren Hashimoto gemäßigtes (!!! nicht mehr als fünf am Tag) Rauchen besser ist als gar nicht rauchen, komisch nicht? Ich bin übrigens nicht die Einzige, die das einfach mal so behauptet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbauartige Gänge an der Muschi????

Antwort von Leewja am 10.10.2011, 12:33 Uhr

Und ja, das rauchen mindert die Durchblutung in den kleinen Blutgefäßen schon viel früher, als in den großen Arterein (wo es dann zu Herzinfarkten oder schlaganfällen kommt)...dadurch ist die Abweh auch eingeschräbnkt und es kommt deutlich leichter zu entzündungen.

Man kann es ja auch sehen, viele Raucher sind regelrecht grau, einfach weil die Hautgefäße eng sind UND die Blutkörperchen weniger Sauerstoff transportieren.

Bei Übergewicht kommt es zur reibung von haut auf haut in den großen Körperfalten (Achseln, Leisten, unter den Brüsten, Bauchfalte), dazu noch feuchtigkeit und schon hat man noch einen faktor, der keimwachstum begünstigt.

So, ob dus nun hören magst oder nicht-- es gibt statistisch belegte zusammenhänge zwischen Rauchen und Übergewicht und einer Akne inversa und wenn die patientin aufhören zu rauchen und abnehmen, bekaommen sie deutlich weniger abszesse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karotti, bist Du eine rauchende Dicke???

Antwort von FrauKrause am 10.10.2011, 12:40 Uhr

sei ehrlich!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauKrause - suchtest DU nicht ein anderes Forum?

Antwort von Fredda am 11.10.2011, 10:51 Uhr

Finde ich unfair. Fuchsbauartige Gänge... Find sowas erstmal woanders.

Ich habe jetzt Kopfkino, dass DA dann der Zigarettenrauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchte mal eben betonen, dass es nicht "die Muschi" ist

Antwort von Leewja am 11.10.2011, 11:44 Uhr

sondern leisten und Mons pubis/Venushügel!

nicht innen!

Wobei, an den schamlippen (Charmelippen ;))) hab ichs auch schon gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiiiihhhhhhhh

Antwort von FrauKrause am 12.10.2011, 9:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerage erst die antworten gesehen

Antwort von karotti am 13.10.2011, 9:42 Uhr

also
ich bin nichtraucher und auch nicht übergewichtig.... und nen fuchs habe ich unterhalb der gürtellinie auch nicht wohnen. okay, ich bin zwar rothaarig, aber ich glaube nicht, das es daran liegt....

ich glaube, ich werde das mal mit meinem fa besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.