Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 08.10.2011, 16:57 Uhr

Ständig Blasenentzündung

ich habe zum 3. mal in dem Jahr eine Blasensentzünung, jedes mal Antibiotika. Kann ich das wegen, nur mit viel trinken - also ohne AB einzunehmen? Ich gehe halt immer zum Arzt und der verschreibt es direkt nach dem Urinstick.

Wie kann man denn die Blase stärken, damit das nicht so oft kommt?

Danke Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Ständig Blasenentzündung

Antwort von Sakra am 08.10.2011, 18:26 Uhr

geh mal zur tante G. wenn ich mich recht entsinne gibt es ein forum für frauen mit blasenentzündungen.
es gibt auch bestimmte pflanzliche sachen um das zu stärken, ich glaube cranberrys zählen da mit dazu.
im netz wirst du eher fündig und vor allen dingen schneller als hier;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Blasenentzündung

Antwort von Dor am 08.10.2011, 18:47 Uhr

Es gibt sogenannte Blasenzentren, www.blasenzentrum.ch z.B., da findest du alles über Blasenentzündungen. ABER: Deine Probleme könnten auch durch HPV Viren verursacht sein, die in der Schleimhaut sitzen und dadurch die Schleimhaut angreifen und so wird dann die Blase befallen. Ob es sich um HPV Viren handelt, kann dein Gyn mit einem Abstrich feststellen.

Ansonsten wirkt Preiselbeersaft Wunder.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Blasenentzündung

Antwort von bepini am 08.10.2011, 22:26 Uhr

Hallo,
eine Freundin hatte auch Jahrelang Probleme. 5-6 Balsenentzündungen im Jahr. Hat viel ausprobiert sich untersuchen lassen, ständig Antib. genommen. Und letztendlich hat die Heilpraktikerin ihr geholfen, war teuer hat verschiedene Sachen ausprobiert und ist nun so gut wie Beschwerdefrei.
Viel Glück und alles Gute.

Bepini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Blasenentzündung

Antwort von Quetsche83 am 09.10.2011, 12:43 Uhr

Hallo Kathrin,

oh je, dieses Problem kenne ich nur zu gut. Das ist etwas, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, oder? Hatte auch schon sehr oft Blasenentzündung und das recht oft hintereinander. Musste auch jedesmal mit AB behandeln, da es anders nicht weg ging. Irgendwann hat mir jemand den Tipp mit den Cranberry Kapseln gegeben und seit dem hab ich Ruhe. Diese bekommst du für geringes Geld in Supermärkten wie Penny, Lidl und Co. Habe sie damals nach der letzten akuten Blasenentzündung vorbeugend ein halbes Jahr lang eingenommen (ist ja pflanzlich). Und mittlerweile, wenn ich das Gefühl habe es bahnt sich wieder eine an, dann nehme ich sie ebenfalls, ca. 1 Woche lang ein. Habe ich auch immer zuhause für den Notfall. Also das ist bis jetzt mein Wundermittel!
Die Cranberries haben wohl die Wirkung, dass sie den Urin ansäuern und sich Bakterien somit schlechter in der Harnröhre festsetzen können.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du es bald in den Griff bekommst!!

Liebe Grüße, Quetsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.